Microphone Empfehlung?

3 Antworten

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb88u_dual.htm?gclid=Cj0KCQjwl8anBhCFARIsAKbbpyT8Yj0qwdSep_2D3X40BJiujwCMEUIlk-xjns-BCuQmEhtkHD-pj8MaAuuqEALw_wcB

Popschutz dazu. + Fun Podcast Gelenkarm

Billiger geht nicht. Einfachst aber solltest du mit klarkommen. Auf KEINEN Fall diese unsäglichen billigen USB Großmembran-Kondensator-Mikros !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Von USB-Mikrofonen würde ich Abstand nehmen, das sind meistens Kondensatormikrofone die jegliche Nebengeräusche aufzeichnen und die Digitalkonverter, deren Job hier das Audio-Interface übernimmt, sind oft sehr schlecht und rauschen. All diese Probleme hast du mit einem dynamischen Mikrofon (siehe unten) nicht.

Ich würde ein AKG P3 empfehlen, wenn etwas mehr Geld da ist ein SE Electronics V7. Dazu als Audio Interface ein Behringer UMC22. XLR-Kabel und Ständer (z. B. Fun Generation Podcast Stand) nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Hol dir das Auna MIC-900B, brudi! Kostet zwar ein bisschen mehr als 50€, aber du bekommst echt gute Qualität dafür deine Stimme kommt damit nice und klar rüber und es ist perfekt für gaming videos. überleg dir dass mal, könnte genau das sein, was du suchst Viel erfolg beim aufnehmen

UnterhaltungNRW  01.09.2023, 21:22

Ja für gaming super. Man hört jedes klicken der Tastatur. Jedes Lüfterrauschen. Jeden Pups der kleinen Schwester. Muss man unbedingt auf der Aufnahme drauf haben. Vom Raumecho ganz zu schweigen.