Mäuse?
Hallo, ich hatte eine kleine Maus in meinem Zimmer, die war immer durch den Türschlitz reingekommen. Gestern hatte sie wieder in mein Haus gesehen (wie jeden Tag), aber da sah sie irgendwie viel grösser aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das die kleine Babymaus war oder vielleicht ihre Mutter. Das Ding ist: ich habe eben gesehen von wo die immer rein und rausläuft, die Babymaus. Aber da passt die grosse Maus, die ich gestern gesehen habe, nicht durch. Als ich die kleine Maus gesehen habe, wie die rausgegangen ist, da habe ich den Türschlitz verschlossen. Das Ding ist: ich weiss nicht, ob die Mutter noch hier drinnen ist ( wenn das dir Mutter war), aber Mäuse sind doch Einzelzelgänger, oder? Vielleicht sah die gestern nur so gross aus, weil die etwas gegessen hatte? Wenn die Mutter noch hier drinnen ist und nicht raus kann, wird die dann aggresiv? Weil die kleine Maus jetzt draußen ist und nicht mehr rein kann. Oder denkt ihr, das war die gleiche Babymaus, aber sie hatte nur etwas gegessen?
Aber die, die eben gesehen habe, war wieder sehr klein .
3 Antworten
Schaff dir am besten ein paar Lebendfallen an, als Köder Nutella, dann weist du ganz schnell ob du noch welche im Haus hast ;)
Das Ding ist, MÄUSE passen durch sehr kleine Löcher, auch wo du denkst das sie nicht durchpassen würden. Das Ding ist, dass Mäuse nicht größer werden, nur weil sie gefressen haben, sie werden wenn dann nur dicker. Demnach waren das wohl ehr zwei, oder mehr, verschiedene Mäuse.
Das Ding ist ich denke du hast ein Mäuseproblem und solltest dir da Hilfe suchen, am besten auch mal dein Haus checken, denn wenn da Mäuse rumrennen und rein kommen ist das für dein Baby (warst doch schwanger oder?) nicht gut.
Zudem schadet es dir mit Sicherheit nicht, mehr zu lesen...
Rätselraten bringt dich nicht weiter.
Ruf einen Schädlingsbekämpfer an.
Man könnte auch einfach die Wohnung & Mülltonnen sauber halten, dann würden idR erst gar keine Mäuse kommen. Stark riechende Gewürze wie Cayennepfeffer, Pflanzen wie Minze oder Kamille oder Pfefferminzöl oder Essig helfen auch einfach Mäuse zu vertreiben.
Nun müssen sie aber verschwinden und ob sie das von alleine machen ist fraglich.
Das Ding ist, du bist gemein 🤣🤣👍