Großes mäuse Problem?
Hallo wir haben ein sehr großes mäuse Problem wir hatten bis vor kurzen noch Landwirtschaft, im Hof hatten wir natürlich schon immer mäuse was ja komplett normal auf einen Bauernhof ist wie gesagt
Unser Haus das jetzt schon 100 Jahre alt ist aber schon öfters renoviert wurde und auch erst vor 15 Jahren renoviert wurde hat jetzt ein großes Mäuse Problem und ich weiß auch was das Hauptproblem ist unser Haus wurde so schlecht und so dumm verbaut das wir überall zwischen unseren wänden lücken haben voralem gehen diese lücken noch in die böden und ein paar lücken sind Ofen also Dan zugänglich zum Haus z.b. in unseren schiebe Türen an der Schiene türe habe ich dann auch letztes Mal zwei mäuse gefangen das war vor zwei Wochen und seitdem kamen auch keine mehr wir haben die lücke Dan mit Beton und stahl zugemacht gestern Abend dachte ich mir nichts wollte meine hände waschen ging ins Bad und auf einmal Rente eine Maus direkt in ein Loch bei unseren Estrich
Eine Sachen noch stall und Hausmauer sind zwei Mauern sind aber genau zusammen
Meine Frage was soll ich machen alle lücken zumachen wird Jahre dauern weil auch alle nicht frei zugänglich sind
Fallen kannst auch vergessen die stehen da seit zwei Wochen wenn wir eine Maus fangen kommt die nächste
gibt es auf Bauernhöfen keine Katzen mehr ?
Früher hatten wir um die 20 Katzen da habe ich fast nie eine Maus gesehen bis auf dem Getreidelager heute haben wir leider nur noch eine die aber wahrscheinlich bald Nachwuchs beko
3 Antworten
Auch wenn es viele nicht hören wollen. Leg Gift aus. Ich halte seit 15 Jahren Geflügel und habe immer mal wieder mit Ratten zu tun. Die erste geht in die Falle, die anderen 50 dann nicht mehr. Machst du nichts vermehren die sich endlos und werden zur Plage. Einmal war es so schlimm, daß sie nachts den Enten die Federn angefressen haben. Da hört dann der Spaß auf! Lege das Gift aber so aus, dass kein anders Tier dran kommt. Bei Raiffeisen gibt's Köderboxen. Oder nimm eine alte Flasche mit engem Hals, wo eine Maus und nix anderes dran kommt.
ICH fange halt alle hintereinander. Wenn ich pro Tag nicht mehrere fange ist alles gut.
Nur z.Zt. komme ich nicht mehr ins Erdgeschoß runter, möchte nicht wissen, wie viele Mäuse da mittlerweile tanzen- Das wird später heitr werden. Möcht nicht wissen, was die da z.Zt. unten alles zernagen.
Es gibt die Eimerfalle. Da passen viele Mäuse rein.
Im Haus kann ich die ja schlecht aufstellen vileicht im Heuboden