Hilfe ich habe eine kleine Babymaus auf der Straße gefunden.

...komplette Frage anzeigen BabyMaus - (Baby, Maus)

5 Antworten

Zuerst einmal hast du sie mit den Händen angefasst? Wegen Ansteckung und so? Hände waschen und vorallem mal einen Tierarzt in der nähe anrufen, der kann dir vielleich Tipps geben. Sei dir aber im klaren das es nicht lange leben wird.... es sieht noch sehr klein aus =(

Mit ihr in eine Tierklinik fahren, damit sie richtig versorgt wird. Dort bekommst du auch Tipps, wie es mit ihr weitergehen könnte. Eine Babymaus muss ständig trinken und Nährstoffe bekommen, sonst verhungert sie dir qualvoll.

tut mir ja echt leid :( aber die Chancen sehen echt nicht gut aus für den kleinen :( :( Kenne mehrere die es versucht haben, alle Mäuse sind gestorben :( ansonsten ist hier eine ähnlcihe Frage mit vielen Antworten: http://www.gutefrage.net/frage/feldmaus-aufziehen

du bist ja aufmerksam.

ich ekel mich so sehr vor mäusen dass ich mich das nicht wagen würde.

naja bei uns in der nähe is ne vogelrettung, die wir mal anriefen, als ein küken aus dem nest fiel.

zur not würde ich einfach mit tier zu nem tierheim fahren, da nachfragen, bevor es einem wegstirbt.

lg

Danke für die ganzen Antworten. Leider hat keine Tierklinik offen hab jede angerufen. Die Tierrettung konnte leider auch nicht kommen und ich weiss nicht wie ich sie füttern könnte weil ich hab nur kuh milch daheim

google das mal, war das nicht mit milch und wasser vermischt der Maus geben? Also mit einer Spritze (Ohne die spitze natürlich) in den Mund? einfach mal durchgooglen

0

Was möchtest Du wissen?