Metallpanzerwels und Honiggurami, passt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MissTschenni,

von den Wasserwerten passen die Beiden zusammen, auch die Bereiche Panzerwelse unten und Honiggurami oben sind in Ordnung, das kannst Du hier

http://www.aquarium-guide.de/

noch einmal Nachlesen, wobei aber Panda-Panzerwels Corydoras panda für die Beckengröße besser passen würden! Keilfleckbärblinge benötigen eher ein etwas saureres Wasser.

Du solltest auch beachten, dass Du in dem Becken nur rein rechnerisch 54 Liter Wasser hast, was einem realem Volumen von ca. 45 Liter entspricht!

MfG

norina

Hallo,

ein Pärchen der doch recht kleinen Honigguramis stört nun wirklich nicht, ob es noch mit im AQ herumschwimmt oder nicht.

Auch platztechnisch wird es keine Probleme geben, da sich die Welse ja am Boden befinden, die Keilfleckbärblinge eher im mittleren Wasserbereich, die Honigguramis aber eher oben.

Alle Keilfleckbärblinge brauchen allerdings saures bis höchstens neutrales Wasser. Solch ein Wasser kommt aber niemals aus der Wasserleitung, da unser Trinkwasser immer im alkalischen Bereich liegt. Du müsstest also, wenn du diese Fische verantwortungsvoll pflegen möchtest, das Wasser entsprechend aufbereiten. Bei mir klappt z.B. die Kombinatation von Honigguramis und Perlhuhnbärblingen wunderbar.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja da hast du Recht man sagt pro cm Fisch 1 Liter Wasser, aber 2 Honigguramis stören nicht und vertragen sich auch.

Wie schon mehrfach verbessert, bezieht sich diese Formel auf Schwarmfische und sollte richtiger heißen, 1 besser 2 Liter Wasser pro cm ausgewachsenen Schwarmfisch, zudem sollte die Länge eines Fisches höchstens 10% der Beckenlänge betragen, was bei einem 54 Literbecken maximal 5 cm wären!

Das wären bei diesem Becken ca. 45-50 cm Gesamtlänge!

0

Besatz 180 liter Aquarium?

Welche Fische kann ich in meinem 180 liter Aquarium halten? Möchte gerne ein Pärchen schöne etwas größere Fische und für den Boden ein paar Welse... Wasserwerte kann ich mit destilliertem Wasser regeln... Mfg Aquafreund

...zur Frage

Wie viele Fische kann ich in meinem 54L Aquarium halten?

Ich beistze nun ein 54L Aquarium mit den Maßen 603030.

Ich habe vor in dem becken Kampffische und welse zu halten, meine Frage wäre wie viele fische ich denn in dem Aquarium halten könnte und ob ich auch schnecken ins becken einsetzen könnte, ohne dass sie von den Kampffischen als beute gesehen werde.

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Neues Aquarium Fische reinsetzen?

Hallo. Ich habe ein 60 Liter Becken und habe mir heute ein 240 Liter Becken angeschafft. Ich mache das alte Wasser ins neue rein und werde den Rest mit Leitungswasser füllen. Kann ich die Fische dann so reinsetzen?

...zur Frage

Fisch Besatz 120 Liter Aquarium?

Hallo,

ich möchte mein bestehendes Aquarium mit neuen Fisch besetzen.

Zurzeit sind nur noch 4 Welse (Art unbekannt) vorhanden. Die anderen Fische wurden weg gegeben.

Zu den 4 Welsen möchte ich gerne ein Paar Paarfische haben und 1-3 Gesellschafts/Schwarfische.

Zu Wahl stehen als Paar Fisch

  • Zwergfadenfisch
  • Honigguramis

Zur Wahl bei den Gesellschaftsfischen stehen

  • Trauermantelsamler
  • Blutsamler
  • Neons
  • Kirschbärblinge
  • Zebrabärblinge
  • Beilbauchfischen

Was passt gut zusammen? Welche Fische verstehen sich gut? Wie viel Fische pro Art sind in Ordnung? Welche Kombinationmöglichkeiten gibt es?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Fische noch zu Neons und Welsen?

Hallo Liebe Fischfreunde!
Ich habe ein 112 Liter Aquarium mit 2 Antennenwelsen und 15 Neonsalmler.
Wir möchten aber gerne noch Fische hinzusetzen.
PH-wert= 7,2
Das Becken ist sehr gut bepflanzt und es befinden sich drei große Wurzeln darin.
Bin für jede Vorschläge offen und danke schonmal im Voraus!
Lg Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?