Welche Welse in ein 80l Aquarium?

4 Antworten

Hallo,

in einem 80 l AQ geht leider auch nicht so viel mehr als in einem kleineren AQ.

Vorbehaltlich deiner Wasserwerte könnten passen:

  • Gebirgsharnischwels (Chaetostoma spec.), die allerdings ein strömungsreiches AQ brauchen mit kühlen Temperaturen (höchstens bis 24 Grad)

  • Otocinclus (diverse Arten), die allerdings in der Haltung recht heikel sind und nie in ein neu eingerichtetes AQ sollen

  • Kleiner Harlekinwels (Microglanis iheringi) - brauchen recht weiches saures Wasser und können schlimmstenfalls Jungfische fressen

  • Zwerg-Deltaflügelwels (Hara jerdondi) - braucht es auch strömungsreich, sauerstoffreich und kühl bis höchstens 24 Grad.

Alles andere an Welsen wird für 80 l schon wieder zu groß.

Gutes Gelingen

Daniela

5

Dankeschön für deine informative und ausführliche Antwort!

0

zwergwelse ,katzenwels oder schildersaugwels oder hexenwels da gibt es so viele arten

63

... die aber leider alle überhaupt nicht in ein 80 l AQ passen - und Zwergwelse gehören meist zu den Panzerwelsen und die möchte sie ja nicht haben

0
5
@dsupper

Trotzdem danke..

Ich informier mich natürlich über diese Arten bevor ich mir welche ins AQ gib :D

Keine Sorge, bei mir wird kein Tier gequält!!!

0

Saugwelse, die sind süss & vermehren sich auch gut (zumindest bei mir im aquarium, wenn sie ihre eier legen können (so ne amphore ist ideal!)

das weibchen legt die eier, das männchen brütet!

63

Wenn es um Antennenwelse (Ancistrus) geht, dann sollte man überlegen, die die mindestens ein 100 l AQ brauchen - alles andere wäre viel zu klein!!

0
5

Danke :D

ja die sind wirklich süß :D

0

Welche Welse?

Hi welche Welse halten das gut Aquarium mit sauber Algenfresser etc mir wurden silberne Panzerwelse empfohlen habt ihr Erfahrung mit den ?

...zur Frage

Antennenwelse ins 60l Becken?

Hallo ich hab ein 60l Becken und will 1oder 2 Antennenwelse in meinem AQUARIUM halten Hab mich auch informiert und einen Zoohäandler gefragt der gesagt hat das geht locker aber im Internet steht erst ab 80l . Ich würde sehr gern solche " Putzerfische " haben aber will auf keinen Fall ein Tierquäler sein die Fische sollen sich auch bei mir wohl fühlen also Ich freue mich sehr über eure Antworten Grüße Fischili14

...zur Frage

2 Filter im Aquarium?

Hallo ich habe mir vor kurzem über ebay Kleinanzeige ein Aquarium geholt inkl. Zubehör. Habe alles aufgebaut und die Fische wieder rein gesetzt aber mir ist jetzt erst aufgefallen das die aussage von der Verkäufern nicht stimmt. Sie meinte es sei ein 80l Becken aber es ist ein 112l Becken. Jetzt hat sie mir als Zubehör zwei pumpen gegeben beide leider nur für ein 80l Becken kann ich Übergangsweise beide anschließen, bis ich mir eine neue pumpe holen kann?

...zur Frage

Kennt jemand gute Vergesellschafter für Platys und Panzerwelse?

Wir haben gerade in unserem 80l Aquarium mit den Maßen 80×30×35 4 Platys,2 Mollys,3 Metallpanzerwelse und einen Braunen Antennenwels.Kann jemand für dieses Becken freundliche und nicht zu schwer zu haltene Fische empfehlen ?

...zur Frage

Welche Welse in mein Aquarium?

Hallo Ich richte mir ein kampffischaquarium ein und möchte dazu noch Welse sie sollten nicht großer als 10cm sein und in einer Gruppe leben. Ich finde keine außer Ottos und panzerwelse welche ich aber nicht mag Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

reicht ein 80L becken (80x30x35) für Axolotl aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?