Welse mit Dornaugen?

Leberwurstluis  28.04.2021, 14:46

Wie viel Liter hat das Becken?

Devaz
Fragesteller

200 liter

2 Antworten

Hi

Würd ich nicht machen. Auch aus folgendem Grund: Bei solchen Tieren empfiehlt sich eine offenen Bodengestaltung, mit viel unterschwimmbaren Dingen. Gerade auch weil das Becken sehr klein ist für die Schwielenwelse. Dornaugen dagegen mögen gerne einen riesigen Stapel Gerümpel, Steine, Röhren und Moos.

2 Panzerwelse? Das sind zu wenig, es sollten 10 sein. Würde ich nachkaufen.

Devaz
Fragesteller

Ok danke !!

Statt Dornaugen empfehle ich mehr Gesellschaft für die Panzerwelse. Die werden erst ab 8-10 Tieren richtig glücklich.

Luys24g  28.04.2021, 17:03

Du sprichst mir aus der Seele. Eine Gruppen Haltung für das Wohlfühlen der Fische, ist sehr wichtig...