Messerspitze im Fleisch abgebrochen (Mittagessen), was tun?

7 Antworten

Leider kann man da nichts anderes machen, als das abgebrochene Messerstück zu suchen.

Man kann natürlich auch noch danach suchen, wenn es fertig auf den Tisch steht, aber die Gefahr ist einfach zu groß, das es jemand verschluckt, o. a.

LG Pummelweib :-)

Ich würde beim Essen nur ganz vorsichtig bei Kauen sein. Falls doch diese Messerspitze unbemerkt verschluckt werden sollte, dann braucht ihr euch weiter keine Gedanken mehr machen. Die Magensäure wird mit diesem Metallteil leicht und locker fertig. Ich habe vor vielen Jahren mal versehentlich eine kleine Glasscherbe verschluckt. Als ich deswegen zum Arzt lief sagte mir der, dass ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen muß. Die Magensäure löst sogar Glas auf.

Abgesehen davon - wie bricht denn im weichen Fleisch die Spitze von einem Metallmesser ab??

Hallo Arcanus187,

ich verstehe anscheinend das Problem nicht richtig, denn wenn sie schon weiß, wo sie eingestochen hat, soll sie einfach ein Stück davor und ein Stück dahinter den Braten durchschneiden, da muss sie nicht den ganzen Braten "zerstückeln", sondern nur noch die eine Scheibe "durchsuchen"!

Schon ist das Problem gelöst!

MfG

norina

Ich würde beim Essen einfach sehr gut aufpassen.

Du hast beispielsweise wenn du Wild ißt das du auf einmal auf Schrotkugel beist.

Arcanus187 
Beitragsersteller
 26.04.2015, 12:20

Der unterschied zwischen einer Schrotkugel und einer Messerspitze sollte jedoch für jeden erkennbar sein. Immerhin kann man sich bei einer Messerspitze die ganzen Inereien aufschlitzen

gerd47  27.04.2015, 16:39
@Arcanus187

So schlimm ist es nicht. Allenfalls die Speiseröhre könnte einen Kratzer bekommen.

statt Fleisch eben Fisch kochen.

wie kann ein Mensch nur so unbeholfen sein!!!