Messe oder Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher für meine Hochschule oft auf Messen. Da gibt es zwar viel Action und Du bekommst auch viel buntes Papier aber Zeit für eine ruhige Beratung gibt es da nicht. Da mach´lieber - falls Du studieren willst - einen Termin bei der Studienberatung einer Universität bzw. Fachhochschule aus oder - falls Du einer Berufsausbildung machen willst - geh´ zur Berufsberatung der Arbeitsagentur (die gar nicht so schlecht ist, wie immer behauptet wird). Deswegen einen Schultag schwänzen und danach womöglich viel Ärger bekommen, lohnt nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 15:15

Alles klar, danke.

~Das ist schwer zu beantworten...

Wenn ihr in der Schule ein Thema am Tag habt was du nicht verstehst wäre es sinnvoll in die Schule zu gehen allerdings kommt es auch auf die Dauer der Reise an also wie lange du braust von A nach B.Ich würde nächstes Jahr hingehen da du dann 1 Jahr älter bist...In der Zeit ändert sich ja vielleicht noch etwas..

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 15:16

Dankeschön