Merkt ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

7 Antworten

Nein

Ich habe da leider etwas anderes beobachtet. Wir hatten damals einen sehr großen Schüler in der Berufschule. Ich glaube "Kluck" hieß er, oder so ähnlich. Er hatte zwar eine tiefere Stimme, war aber schmächtig. Er war definitiv zum Ziel erklärt worden von der türkischen Clique. Er soll seinen Mund nur aufmachen, wenn er gefragt wird, und sie verhöhnten ihn mit Bezeichnung "Glucke". Er lag auch schon paar mal aufm Boden.

Wenn er groß "UND" bullig wäre "UND" seine Frechheit und Handgreiflichkeit nach seinem Testosteronlevel richten würde, dannnnn, ja! Jeder würde sich zwei mal überlegen, ob er sich mit ihm anlegt. Aber so?

Bei der Polizei ist z.B. eine körperliche Mindestgröße erforderlich, um für den Außendienst in Frage zu kommen. Aus guten Gründen. Die psychologische Wirkung, beim Erscheinungsbild einer großen Authorität. Frauen wählen ebenfalls ihren Langzeitpartner nach diesem Kriterium. Und zum anderen, wenn er nicht schmächtig ist, dann kann er körperlich mehr leisten, als ein kleinerer Mann.

Wenn ich in der Schule gemerkt habe, daß jemand nur den Macho spielt, dann war der schon unten durch bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein

Nope, bin 1,73 und wurde nie weniger respektiert, aufgrund meiner Größe. Gut, so weit von 1,80 ist es jetzt nicht entfernt, aber es gibt durchaus Leute die unter 1,70 sind, die genauso respektiert werden.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein,

ich bin 168 und kann dir sagen das es definitiv nicht so ist.

Ich kenne eine ganze Hand voll von Kerlen die über 180 sind und totale "Weicheier/Looser/Versager/Mimosen" sind. Nicht im beleidigenden Sinne.

Ob jemand respektiert und ernstgenommen wird, hängt vom Charakter ab. Wie sich dein Charakter entwickelt hat mit Erfahrung und Training zu tun, nicht mit genetischer Veranlagung.

In der Geschichte gab es viele kleine Männer, die ganze Imperien gegründet haben.

Ja

Evolutionsbedingt auf jeden Fall.

Ich merke das auch immer. Habe vor größeren Respekt.

Allein das körperliche ist viel ausgeprägter. Spannung im Körper und und und.....

Muss zwanghaft nicht immer so sein,.. Aber Größe strahlt Vertrauen, Stärke u.ä. aus, wobei jemand kleineres mehr von sich zeigen müsste.