Merkmale 80er/90er?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Neonklamotten
  • Kassettenrekorder auf der Schulter
  • Walkman
  • Depeche Mode
  • Stonewashed Jeans
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf youtube. findest Du dazu viele Videos, nach denen Du Dich richten kannst. Dort war die Modewelt noch in Ordnung

Hallo Lena!

Ich versuche, die Frage mit einem typischen 80er-Lied zu beantworten bzw. dem Video dazu - "City Lights" von William Pitt. Alles, was für die 80er-Jahre typisch ist bezüglich Musik, Kleidung, dem ganzen "Esprit" und dem Ambiente, wird hier nicht nur aufgefahren, sondern kultiviert.

https://www.youtube.com/watch?v=Xim5ziglA2I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den 80er Jahren war die Mode vor allem durch die Musikstile geprägt. Es gab Popper mit dem sog. Popperscheitel oder auch Punks mit Irokese....wie Billy Idol und die Sex