Wo kann man "vintage" Kleidung kaufen (90er)??

6 Antworten

Bei uns gibt es ein ganz tolles Sozialkaufhaus, in dem man oft schöne Kleidung finden kann. Es ist dort sehr günstig und man kann auch Ressourcen schonen und soziale Projekte unterstützen, wenn es gar nicht so ums Sparen geht.

Eventuell gibt es so etwas auch bei Euch.

Oder google mal nach "Vinty's". Das sind Second Hand Shops der "Aktion Hoffnung". Soweit ich jetzt informiert bin, gibt es diese Shops hauptsächlich in Südbayern. Und man unterstützt durch den Einkauf eben auch soziale Projekte.

Also, als Vintage werden Kleidungsstücke bezeichnet, die mindestens 20 Jahre alt sind oder älter. Also sind auch die 90er und Y2K-Abschnitte Vintage. Gibt einige gute Shops mittlerweile wie über mir schon erwähnt. Kann noch www.palatinevintage.de empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

De 90er sind noch nicht Vintage.

Allerdings bekommt man Kleidung in dem Stil bei h&m und monki

Auf dem Flohmarkt.

LG.