Menstruationstasse mit Bändchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde für den anfang die kleinste nehmen. Ich habe die Größe S von der Marke meluna. Bin sehr zufrieden mit der hab auch die mit einer schlaufe unten.

Ich meine du kannst dir für die ersten male schon eine schnur zur Sicherheit und fürs gute Gefühl hin tun. Aber die wirst du nicht brauchen. Du musst sowieso mit zwei fingern rein und die tasse zusammendrücken und dann ist da eh schon die schlaufe

Das hat nichts mit „ausgedehnt“ sein zutun. Die Vagina ist ein Muskel der sich immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück zieht. Selbst nach der Geburt eines Babys wird die Vagina wieder normal und da ist kein großes Loch was für immer bleibt 😅

Du traust dich wahrscheinlich einfach nicht richtig rein zu greifen oder bist zu unentspannt dabei und hast nicht die richtige Technik.

Ich halte solche Experimente für nicht so gut und glaube auch kaum dass das so funktionieren würde.

Hallo 👋

Das wäre etwas arg umständlich.

Wenn du mit den Fingern den Unterdruck lösen kannst dann kannst du sie Tasse auch gleich mit dem Finger rausholen. Außerdem müsstest du jedes mal den Faden wechseln wenn du sie raus genommen hast.

Besser ist es wenn du dir gleich eine Tasse mit einer Schlaufe zum entfernen kaufst. Diese löst auch gleichzeitig beim ziehen den Unterdruck.

Bild zum Beitrag

https://elanee.de/produkte/menstruationstasse/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)
Jojo2200  16.04.2022, 09:02

Oh und es gibt noch extra kleine Tassen die für deine Größe passen sollten. Zum Beispiel der Facelle XS cup

Für den Anfang ist ein Faden eine gute Idee, das gibt einem viel Sicherheit.

Aber verschwinden kann die Tasse nicht, aber sie kann etwas hoch rutschen und dann ist es manchmal schwer dran zu kommen.

Du kannst auch eine Tasse mit rundem Ende/Kreis am Ende kaufen und da einen Faden dranknoten. Ich nehm da immer einfach Zahnseide? Ist ja sauber wenn sie aus dem Packet kommt und fußelt nicht.

Ich würde auch erst einmal die kleinste Tasse kaufen, vor allem wenn du ein Hymen (Jungfernhäutchen) hast und noch nicht so geübt bist, ist das Einführen manchmal schwierig, wenn du dann den Dreh raus hast, kannst auch auch zu einer größeren Tasse wechseln, wenn alles gut läuft

MrsViolina
Fragesteller

Dankeschön!😊

Falsch

Mit einem Ring geht es nicht

Du musst den Unterdruck lösen indem Luft in die Tasse kommt

Und dies geht nur wenn du mit dem Finger gegen die Tasse drückst

Auch wechsel in der Öffentlichen Klos geht schlecht - wegen auswaschen

Viele pinkeln sie auch sauber

MrsViolina
Fragesteller

Ich würde ja dann den Unterdruck lösen und gleichzeitig an dem Bändchen ziehen.

fenschel  16.04.2022, 09:53
@MrsViolina

Dann kannst gleich an dem Zäpfchen ziehen an der tasse

Kannst ja probieren- mir hat am Anfang auch mein Freund geholfen