Menschenwert Religion?

6 Antworten

Dies finde ich völlig falsch. Jeder Mensch ist gleich viel wert. Egal welche Religion, Herkunft, oder sexuelle Orientierung. Das heisst aber nicht, dass alle Menschen gleich sind. Die Erziehung, Bildung und das kulturelle Umfeld beeinflussen uns. Ausserdem gibt es auch Menschen die denken, dass die Herkunft und so, nicht über den Wert eines Menschen bestimmt, sondern die Ideologie, wie zum Beispiel bei den meisten Kommunisten.

Bei Christen: Die haben die Lehre von Jesus nicht richtig verstanden.

Den sein wichtigstes Gebot

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

gilt für alle (egal welche Religion oder welche Kultur sie haben).

Khaled706  25.03.2024, 04:47
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
gilt für alle

Was heißt "alle"? Gilt das auch für die Hamas-Kämpfer?

Solche Gedanken können zu solchen Massakern führen:

Massaker in der Grotte der Patriarchen
Die israelische Justiz bildete zur Untersuchung des Tatherganges eine Kommission unter Leitung von Meir Schamgar, dem Vorsitzenden des Obersten Gerichtes.[4] Diese stellte dabei unter anderem fest, dass die Tat von Goldstein allein begangen wurde und dass er dabei keine Handgranate geworfen hatte, aber auch, dass die für die Bewachung zuständigen Grenzpolizisten der Meinung waren, niemals auf einen Juden schießen zu dürfen, auch wenn er gerade dabei war, Araber zu töten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Goldstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Das sie etwas entscheidendes nicht verstanden haben. Gott liebt jeden Menschen.

Ist halt eine doofe Einstellung. Viel mehr denke ich dazu nicht.