Ist es okay eine Religion nicht zu mögen?

7 Antworten

Als gläubiger Christ habe ich Verständnis dafür, dass Du wegen der Einstellung zur Homosexualität Probleme mit den Religionen hast.

Doch finde ich es schade, nur deswegen eine Religion abzulehnen.

Ein Homosexueller kann für mich auch Christ sein. Er ist als Mensch so wertvoll wie jeder andere.

Die Mehrzahl der Religionen verurteilt Homosexualität, nur eben nicht so strikt wie die, die du meinst.

Ja, es ist ok eine Religion nicht zu mögen. Mein Tipp: Konfrontiere Christen und Muslime mit der Aussage, dass Jesus und Johannes ein Liebespaar waren. Johannes hat sich immer als den Jünger bezeichnet, den Jesus liebte. Im Angesicht des Todes, am Kreuz, hat Jesus seine Mutter und Johannes als (Schwieger)Mutter und (Schwieger)Sohn vorgestellt, worauf hin Johannes die Maria in seinen Hausstand geholt und versorgt hat.

Ich denke nicht das es falsch ist manche Religionen nicht zu mögen, solange man es in einem friedlichen rahmen macht. Ist aus meiner Sicht etwas ganz normales

Eine Religion ist ja kein Mensch oder Tier oder so. Sondern eine Ideologie. Natürlich kannst du sie nicht mögen

Ist mit Politik vergleichbar

aber ich respektiere die Menschen die die Religion ausleben

Sie gehören aber zu dieser gewissen Religion und üben sie aus mit samt der Homophobie. Entscheidend ist doch dass der Mensch homophob ist und nicht die Religion. Du respektierst dann also homophobe Menschen

Ainar
Fragesteller

Naja also wenn diese Menschen queere Menschen respektieren sollten respektiere ich auch sie

Drini275  08.06.2022, 22:45
@Ainar

Hmm ja aber wenn sie ja dieser homophoben Religion angehören und sie ausüben,können sie schlecht homofreundlich sein