Warum mögen Muslime keine Aleviten?

5 Antworten

„Lass den mal schlagen." das sind typische Kinder. Ich hatte auch so etwas als ich noch 10 war und das hat immer in Raufereien geendet, was ich dir nicht rate, weil es keinen weiterhilft. Die meinen das wahrscheinlich nur aus Spaß und wollen dich wirklich nicht schlagen, obwohl dieser Spaß überhaupt nicht lustig ist. Das hat nichts damit zutun, dass du Alevit bist und sie Muslims, sondern es hat nur was mit dem laufenden Rassismus und Ablehnung der Meinung und Ideologie anderer zutun. Ich hatte auch solche Leute in meiner Klasse, geh ihnen aus dem Weg und gehe gar nicht erst auf sie ein und begib dich nicht auf deren Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das waren nur dumme, unreife Kinder. Hat aber nichts mit der Religion zu tun.
Aber ja, ich verstehe dich. Ich hasse solche Fragen wie „fastest du nicht“, ich denke mir nur so hä, du siehst doch ich esse etwas? Wahre Muslime mit nur bisschen Reife würden sowas nicht tun. Ich als Muslima liebe alle Menschen, egal welcher Religion sie angehören und sonst was.

Wenn meine Freunde manchmal nicht vor mir essen wollen, weil ich faste, zwinge ich sie dazu. Ich sehe da kein Problem. Viele die Fasten machen immer ein Drama draus und meinen, es sei respektlos. Nicht alle sind Muslime und Fasten.

Ignoriere sie einfach und gehe ihnen aus den Weg. Sie sind gerade bestimmt in ihrer Pubertät und wollen auf „cool“ tun. Lächerlich 🤣

LG und viel Spaß noch auf Klassenfahrt!

Das sind einfach kleine Kinder. Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht mal an die Regeln des Islams halten, weil es verboten ist, jemanden körperlich zu schlagen oder zu beleidigen.

Das was sie taten, hat nichts mit deren Religion zu tun. Die sind einfach dumm und müssen lernen, dass die Meinung anderer respektiert werden muss

EinMenschlein1
Fragesteller

Auf wen bezogen?

YvesTanguy  06.04.2022, 20:41

Das lehrt der Islam aber leider nicht!:(

VeNoM001  06.04.2022, 21:09
@YvesTanguy

Doch. Wenn, dann ist das die Schuld der Eltern, die bei der Erziehung versagt haben.

YvesTanguy  06.04.2022, 21:15
@VeNoM001

Warum gibt es denn dann ausgerechnet unter Moslems so viele "Versagereltern"?

VeNoM001  06.04.2022, 21:26
@YvesTanguy

Das liegt nicht an Muslimen, sondern an dem Ort, an dem man aufgewachsen ist. Ich bin und war mein ganzes Leben lang Muslim. Zu einer der ersten Sachen, die mir beigebracht wurden, gehört der Respekt vor anderen Religionen und vor anderen Personen. Vor allem letzteres habe ich in Deutschland bei anderen Jugendlichen nicht erlebt. Ständig sehe ich deutsche Jugendliche, die ihre Eltern anschreien, sie schlagen und etc. Dennoch heißt das für mich nicht, dass deutsche beziehungsweise christliche Eltern Versager sind. Es sind Leute, also Menschen wie du und ich, die versagen

YvesTanguy  06.04.2022, 21:28
@VeNoM001

Das ist sicher richtig.

Was aber ist mit den Eltern, die ihre Töchter im Namen des Islam einsperren, gängeln, versklaven, zur Vermummenschanzung zwingen, den Umgang mit Jungen verbieten und ihnen einen Wunsch-Schwiegersohn auf's Auge drücken?

VeNoM001  06.04.2022, 21:30
@YvesTanguy

Das sind keine Leute, sondern Wahnsinnige mit schwerem Gehirnschaden. In vielen „altmodischen“ Regionen, bspw in einigen Teile der Türkei, erhält man Geld von dem Schwiegersohn, wenn dieser die Tochter heiratet. Leider gibt es eben solche Idioten, die die von dir genannten Sachen fürs Geld tun und damit auch die Religion sowie deren Nation in den Dreck ziehen

Mangelnde Erziehung. Vermutlich können sie nichtmal was dafür