Menschen mit listenhunden trotz Verbot in Hamburg. Wie kann das sein?

9 Antworten

Hi erstmal gewöhn dir ab alle über einen Kamm zu scheren, so leicht ist das alles nicht. Es wird sicherlich einige geben die sich illegal beim Hundevermehrer ein Welpen geholt haben, möchte ich gar nicht abstreiten. Aber es gibt sicherlich mehr Leute die ihren aus den Tierheim haben und durchaus alle Auflagen etc erfüllen und da wüßte ich nicht was gegen die Haltung sprechen sollte??

86StylePolizei
Fragesteller

Die Halter sind vorbestraft , Teenies die Schule schwänzen und kiffen . Die haben keine Erlaubnis aber sonst guter Beitrag danke

Im Normalfall wird der Hund schnell eingezogen, spätestens wenn er groß ist und nach Listenhund aussieht. Was meinste warum so viele Hunde im Heim sind. Oder die Hunde werden mit 1-2 Jahren von unerfahrenen Haltern abgeschoben.

Falsch angeschafft, eingezogen und dann im Tierheim bis zum Ende. Hamburg ist mit Bayern so der schlechteste Ort für diese Hunde, wenn du so einen Hund willst zieh um.

Hundesteuer und Verordnungen treffen nur gesetzestreue Bürger, nicht Menschen die es umgehen wollen und die es aus Dummheit/Ignoranz umgehen.

Da gibt es viele Möglichkeiten: Die Leute sind vielleicht mit dem Hund nur zu Besuch in Hamburg. Der Hund ist bei jemend anderen gemeldet, der nicht in Hamburg lebt. Es soll auch Menschen geben, die gern auch mal für einen Hundehalter den Babysitter spielen, und wenn es nur für ne 1/2 Std. ist. Na ja , mit Maulkorb find ich nicht so toll, gibt aber den Anderen ein beruhigendes Gefühl. Viel schlimmer finde ich Hundehalter, die Ihren Hund wie ein Modepüppchen anziehen, und ihnen evtl. noch die Krallen lackieren. Ich glaube wir haben hier größere Probleme, als jeden der mit Pitti und Co. spazierengeht, zu überprüfen.

Diesen Menschen (vorausgesetzt deine Beschreibung passt!) ist es egal, ob der Hund irgendwann eingezogen wird oder nicht, da er nur ein Statussymbol ist. Vermutlich ist der Hund nicht gemeldet. Bei uns in Bayern sind diese Rassen auch nicht zu halten, trotzdem werden sie immer mehr. Von irgendeinem "anderen" Ganoven über die Grenze gebracht und am Parkplatz übernommen, macht man sich noch nicht mal strafbar. Fliegt man dann irgendwann auf, ist der Hund eben beim Tierschutz und es wird ein neuer geholt! So einfach ist das! Wenn du einen Hund dieser Rasse möchtest, könntest du einen halten, der "nicht reinrassig und auch kein F1-Hybride ist. Allerdings halte ich einen Staff für Hamburg auch nicht gerade geeignet, es sei denn, er wäre schon älter. Ansonsten wäre er für meinen Geschmack für die Großstadt zu aktiv. Außerdem muss man ein "Terrier-Liebhaber" sein...

und wohwer willst du wissen, dass diese leute keine genhemigung fuer diese hunde haben?

wenn ein verstoss der halter vorliegt, warden solche hunde leider oft schnell eingezogen...

86StylePolizei
Fragesteller

17 jährige Gangster die noch bei Mutti wohnen und Schule schwänzen und kiffen haben mit Sicherheit keine Erlaubnis !

86StylePolizei
Fragesteller

Ich entscheide nicht nach der Haarfarbe aber die Personen von denen ich spreche haben sicher keine Erlaubnis . Die haben alle Vorstrafen: man darf keine Vorstrafen haben wenn man einen stafford und Co halten möchte .

Also bitte unterstellt mir hier nicht ich würde das nach Aussehen entscheiden , ich kenne die Steilshoop Gangster (Möchtegern)