Menschen die sich alles gefallen lassen?
Es gibt ja Leute die meinen man muss immer die andere Wange hinhalten, und zwar IMMER.
Ich bin das gegenteil, kommste mir Krumm, setzt was, und wenn du mir extra Krumm kommst gleich noch was.
War nicht immer so, aber naja, die andere Wange hinhalten hatte noch nie funktioniert um sich respekt zu verschaffen.
Immer gleich draufhauen ist auch blöd, aber ich sage ja nicht, dass man sich nur mit fäusten wehren muss.
Aber in manchen fällen ist Selbstverteidigung nötig, und Beten, und Kumbaya singen hilft da nicht, diese Peiniger respektieren dich erst wenn es gefährlich für sie wird dir wehzutun.
Verstehen dass, diese Hippies nicht? Frieden kann man nur durch Gewalt erreichen? Das muss wie gesagt nicht immer direkte körperliche Gewalt sein.
Aber es muss klare Konsequenzen geben für Leute die nicht den Frieden respektieren, brutale Konsequenzen.
Die Frage ist, warum es so viele Hippies gibt die denken man kann z.b. Putin mit gebeten stoppen?
4 Antworten
Ich bin das gegenteil, kommste mir Krumm, setzt was, und wenn du mir extra Krumm kommst gleich noch was.
Anders kommst du auch nicht weiter. In einer Welt voller Gewalt kann man nur mit Gewalt überleben. Das Tierreich ist nicht anders und im Grunde genommen sind wir wissenschaftlich gesehen Tiere.
Du kannst mit friedlichen Menschen auch friedlich interagieren. Die anderen verstehen es nicht anders.
Ich war immer friedlich, daher wurde ich stets zum Opfer und schon in der Schule gemobbt.
Si vis pacem para bellum...
LG
Diese Menschen sind einfach froh, wenn Gewalt weit, weit weg von ihnen ist. Und ich persönlich gehöre auch zu diesen "Hippies", die sich einfach nur Frieden wünschen. Dass man nur beten kann glaube ich nicht, gut, mit Putin werde ich wohl niemals ins Gespräch kommen, dennoch glaube ich, dass sich grundsätzlich sehr viele Konflikte lösen ließen, würde man nur ordentlich miteinander sprechen.
Der Grund ist, Russland ist nicht unser Feind und hat uns auch nicht angegriffen. Es ist nicht einmal im Stande dazu dies zu tun, da so ein Manöver Verschwendung von Ressourcen wäre.
Schwache können sich ja gar nicht wehren, auch nicht, wenn sie es gern möchten.