Mensa Test Hochbegabung?

4 Antworten

Für die Mitgliedschaft bei Mensa wird das Ergebnis eines richtigen Intelligenztests verlangt, das einem einen IQ von mindestens 130 und damit Hochbegabung bescheinigt.

Der Verein führt selbst regelmäßig Gruppentests durch, die wohl noch das preisgünstigste Angebot für private IQ-Tests darstellen. Daneben bieten aber auch einige Psychologen richtige Intelligenztests an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst auf den Seiten von Mensa Deutschland nach Testterminen suchen. Dort gibst du deine Postleitzahl ein und dir werden Tests in deiner Nähe vorgeschlagen. In dieser Tabelle kannst du einen Test auswählen und dort sollten dann die Details zu finden sein.

Viel Erfolg!

Habe den Test gemacht. Du suchst dir auf der HP einen Testtermin und meldest dich an. Wenn du die 130 schaffst, bekommst du mit dem Ergebnis ein Antragsformular zum Beitritt

Du meldest dich an, wirst zum Termin eingeladen, bezahlst 50€ (?, ist eine Weile her),machst den Test und bekommst etwas später das Ergebnis als Zahl ohne Erläuterung wie beim Psychologen