Meinungsüberfluss durch Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Social Media ist schuld 67%
Der Mensch ist einfach so 33%
Mir egal, lass die labern 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an allgemeiner Verblödung. Früher wussten die Dummen, dass sie dumm waren, denn sie sahen sich um und stellten fest, dass sie von Schlaueren umgeben waren. Sie verhielten sich daher unauffällig und profitierten von den Leistungen der Klügeren. Dann kam asocial Media und die Dummen schlossen sich in Dummheitsforen zusamman und fortan dachten sie, dass sie die mit Ahnung waren und die Klügeren die feindliche Elite sind die man bekämpfen muss. Schlägt man die Hand die einen füttert?

Social Media ist schuld

Mir ist öfter auch schon die Erfahrung gekommen, dass viele Leutenstark am „oversharen“ sind. Ob das jetzt früher genauso war oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass Social Media einen großen Teil beiträgt. Man hört und sieht immer mehr Meinungen und Sichten im Internet. Vielleicht ergibt sich daraus ein Bedürfnis sich selbst auch einzubringen und das auch im Alltag. Interessante Frage und kann Social Media aufjedenfall als Faktor in Betracht ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Social Media ist schuld

Social Media hat definitiv die Gesellschaft die letzten 10-15 Jahren mit dem Einfluss aller Nachrichten und Meldungen unwiederbringlich gespaltet.