Ist gutefrage Social Media eurer Meinung nach?

2 Antworten

Hi. Nein nicht wirklich. Social Media ist sowas wie Instagram, YouTube, TikTok und Snapchat. Aber Gutefrage nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
  1. Es ist social Media.Definition:Gesamtheit der digitalen Technologien und Medien wie Weblogs, Wikis, soziale Netzwerke u. Ä., über die Nutzerinnen und Nutzer miteinander kommunizieren und Inhalte austauschen können
  2. Ich finde es schon anders als Instagram, Tiktok usw, weil hier recht gut moderiert wird und man keinen Hass und Hate findest (zumindest habe ich das noch nicht). Ausserdem kann man hier tatsächlich gute Informationen bekommen und etwas lernen.
  3. Aber es kann schon eine Menge Zeit kosten und sogar süchtig machen.

Ob du es löschen willst oder nur sehr gezielt mit guten Suchen gezielt nutzen willst musst du am Ende selbst wissen, aber eine "Pauschalverurteilung" aller social media finde ich falsch. Wikipedia zB finde ich extrem hilfreich.