Meinungsfreiheit?

10 Antworten

Verstehe ich auch nicht

Sage das gleiche, kann es sogar sehr gut begründen, dann hören immer alle auf mit mir zu diskutieren, akzeptieren meine Meinung dochnicht

Ich Berufe mich dann auch immer auf die Meinungsfreiheit, wenn ich beschimpft werde.

Stellwerk  22.04.2025, 19:47

"Ich Berufe mich dann auch immer auf die Meinungsfreiheit, wenn ich beschimpft werde."

Noch einer, der das Prinzip Meinungsfreiheit nicht kapiert hat.

verreisterNutzer  22.04.2025, 19:51
@Stellwerk

Ich beschimpfen diejenigen ja nicht, ich sage nur, dass ich das Ganze nicht gut finde, wie mir andere sagen, dass sie meine Meinung nicht gut finden, jeder kann seine eigene Meinung haben

Auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen. Beleidigungen etwa verstoßen gegen Art. 1 GG. Stell dir mal vor, dass Leute dich ablehnen würden, etwa wegen deines Aussehens, Religion, Nationalität usw. Fändest du das gut?

Ich bin deiner Meinung einmal habe ich mit meiner Freundin drüber geredet die der gleichen Meinung war wie ich und die Lehrerin hatte das gehört und wollte dann ein Gespräch mit mir haben weil sie das nicht akzeptabel fand 🙄

sie sagte das jeder sein darf wie will und so aber ich habe ihr gesagt das ich Pause habe und mich mit meiner Freundin unterhalten kann über was ich will und ich kann auch denken was ich will ich geh ja jetzt nicht auf die Straße und Protestire dagegen 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gönne dir deine Meinung auch wenn sie völlig schwachsinnig ist.

Ich habe nichts gegen sie.

Ich will aber nichts mit denen zutun haben, dass ist meine Meinung