Meinung zur Astrologie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Spaß daran findest, mach weiter damit.

Es ist ja auch in gewisser Hinsicht Schwachsinn. Dennoch kann es unterhaltsam sein. So wie Science Fiktion ja auch etwas sehr unterhaltsames sein kann, auch wenn vieles davon real nicht existiert oder auch nicht existieren kann, und somit auch 8n gewisser Hinsicht Schwachsinn ist.

Zum Problem wird diese Leidenschaft erst, wenn man anfängt die Geschichten als wahr zu betrachten und Wein Leben danach ausrichtet.

Man kann auch etwas interessant finden was schwachsinnig ist. Und dann kritisch drüber blicken und filtern was komplett Murks ist und was vielleicht sogar stimmt oder nicht so abwegig ist.

Es gibt auch Leute die sich (kritisch) mit Scientology, Ufologie oder Verschwörungstheorien auseinander setzen.

Schwachsinnig ist es eher schwarz weiß zu sehen und etwas sofort als ‚Schwachsinn‘ abzustufen, wenn man sich nicht einmal damit beschäftigt hat. Damit würde man sich genauso abgrenzen wie die meisten Verschwörungstheoretiker (die ihre Kritiker genauso sehen) und wäre nicht besser.

Man muss für sich selbst entscheiden was man von etwas hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )

Ich findes cool. Dass das Universum so schön gross ist.

Ich denke, dass Sternzeichen, oder eher die Jahreszeit der Sternzeichen den Charakter prägen können, alles darüber hinaus halt ich für Quatsch.