Was sagt der Mars aus in der Astrologie?

2 Antworten

„Mars energetischerer - diese Auswirkungen macht sich bei den Angelegenheiten des Hauses, das er im Horoskop besetzt, deutlich bemerkbar. Der Mensch bringt hier sehr viel Energie zum Ausdruck, auf eine Art, die näher durch das Zeichen bestimmt wird. Es kommt darauf an, ob sich die Energien positiv oder in aggressiver Form manifestieren. Weiterhin gilt es, die Marsaspekte gebührend zu berücksichtigen (siehe S. 343-348)!“ =Welt der Astrologie

sonst ist Mars als der Kriegsgott bekannt , aber das hat eher mit der griechischen Mythologie zutun …

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Mars steht in der Astrologie für Neudurchsetzung, Impulse und Impulsivität, für Energie und Pionierhaftes, für kämpferische Eigenschaften und Muskeleinsatz, für die Farbe Rot, für Feuer, Eisen und Blut, sowie für Wagemut und Angriffe.

Er wird zudem mit dem Frühlingsanfang in Verbindung gebracht und Wörter wie "März", "Marsch" oder auch "martialisch" gehen etymologisch auf die Bedeutung von Mars zurück. Statistisch evident ist die Stellung von Mars in den Horoskopen von Sportlern und Kriegern, vor allem bei denjenigen, die besonders durchsetzungsstark sind. Aber auch im Gründungshoroskop von Rammstein steht Mars sehr stark.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV