Meinung zum outfit?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ist nicht mein geschmack weil 59%
Ist schön weil 41%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist schön weil

Ich finde das Outfit mega gut. Finde Leggings, noch dazu Adidas oder Nike richtig toll und trage sie auch selbst gerne. Das Oberteil dazu macht den Look perfekt.
Wenn ich dein Mitschüler wäre, würd ich dich auf jeden Fall den ganzen Tag anschauen :)

Ist nicht mein geschmack weil

Für den Sport wäre es ein schönes Outfit, aber für die Schule eher nicht. Ich finde Jogginghosen kann man zuhause oder eben beim Sport tragen, aber überall sonst sind sie meiner Meinung nach unpassend. Ich würd die Jogging Hose einfach mit einer schwarzen Jeans ersetzen und dann fände ich das Outfit ganz süß:)

Ist nicht mein geschmack weil

Es ist ja so, dass in unserer Gesellschaft heutzutage echte Kleidungsvorschriften eigentlich nicht mehr existieren und somit jeder tragen darf, was er mag. Und das ist auch gut so. Hinter der Fassade ist es allerdings Fakt, dass es dennoch ungeschriebene Regeln gibt, an die sich die Mehrheit der Gesellschaft hält, weil man sie im Laufe der sozialen Entwicklung als selbstverständlich hingenommen hat. So etwas fällt dann allgemein unter die Bezeichnung Etikette. Und dazu gehört wiederum auch die Kleidung. So ist es beruflich (und dazu zähle ich pro forma jetzt auch den Schulbesuch) ordo, sich "angemessen" zu kleiden, so weitreichend das auch definiert sein mag. Ich habe in meinem Betrieb bspw. keine Kleiderordnung und bin da sehr tolerant, habe allerdings auch schon Mitarbeiter zum Umziehen nach Hause geschickt, die im Jogginganzug hier arbeiten wollten. Wobei ich selbst großer Jogginganzugfan bin, so wie auf dem Foto oben laufe ich zu Hause nur rum (abgesehen davon, dass ich mein T-Shirt nicht so albern verknote). Will sagen: In der Schule gehört sich das dieser Etikette wegen schlichtweg nicht wirklich, das ist ein Freizeit- bzw. Sportlook, wo er völlig in Ordnung ist. Das heißt natürlich nicht, dass du das nicht darfst, sofern die Hausordnung nicht dagegen spricht. Ein kluger Spruch jedoch lautet (sinngemäß): Kleidung ist ein Spiegel der Seele. Wer also in Schule oder Beruf im Jogginganzug aufläuft muss damit rechnen, sich selbst ein nachlässiges Image zu präsentieren. Ob das dann so gut ist (denn da laufen ja nun "Vorgesetzte" rum) bleibt fraglich. Unterm Strich lässt sich sagen: Das Outfit mag schön aussehen (wobei ein Outfit natürlich immer nur so schön ist, wie die Person, die es trägt, und das kann ich bei dir de facto nicht beurteilen), ist aber für den Schulalltag eher unpassend.

lg up

Nazgul89  07.03.2022, 19:52

heutzutage echte Kleidungsvorschriften eigentlich nicht mehr existieren

keine Kleiderordnung und bin da sehr tolerant,

habe allerdings auch schon Mitarbeiter zum Umziehen nach Hause geschickt, die im Jogginganzug hier arbeiten wollten

Heuchler pur

upbrunce  07.03.2022, 20:44
@Nazgul89

Wäre da ein Widerspruch, wäre ich ein Heuchler womöglich. Da ist aber keiner.

upbrunce  08.03.2022, 04:39
@Nazgul89

Ach, wenn du nichts sachliches beizutragen hast, laber doch hier nicht rum.

Ist nicht mein geschmack weil

... ist nicht feminin und eher was für Kerle, solche Adidas Hosen und der Knoten im T Shirt ist im Moment wohl auch nur eine Provokation bei diesen Temperaturen. Sexy Bauchfrei in Ehren, es gefällt mir sehr, aber nicht für jeden Anlass. In der Schule sollte man lernen, nicht andere davon ablenken.

Ist nicht mein geschmack weil

Ich stehe nicht so auf Adidas Jogginghosen. Sieht irgendwie gammelig aus. Eine schöne Jeans hätte besser gepasst.

Ceydi1012
Fragesteller

Ziehe selten jeans an :)

Luna0610  02.03.2022, 07:29
@Ceydi1012

Dann stehen aber immer noch genug andere passende Hosen zur Auswahl, Chinos z.B.