Meinung zu Verbrenner-aus?

6 Antworten

Hallo unbekannter73,

klar gerne, aber dann sollte der Bund mir ein Fahrzeug bezahlen welches kein Verbrenner ist. Die wollen mir das verbieten, dann müssen die für Alternativen Sorgen. Und ich meine nicht die tägliche Fahrt zur Arbeit oder das Einkaufen gehen mit dem Fahrzeug. Ich gehe da eher in Richtung Notfall, wenn kein Strom mehr fließt und alle E-Autos nicht mehr fahren können. Ich bin Ehrenamtlich beim THW. Rat mal, wieso die dortigen Einsatzfahrzeuge keine E-Autos sind...

Und jetzt gibts da Leute die denken, das ist vollkommen überzogen zu denken, dass es jederzeit zu einem Katastrophenfall kommen kann. Aber genau das ist es ja gerade. Ein Katastrophenfall muss sich nicht vier Monate im Vorraus ankündigen. Der kommt JETZT. Und wer sich nicht bereits vorab vorbereitet schaut dann Dumm aus der Wäsche...

Ben

Fragevonmir3  28.06.2022, 21:46

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte zu gern mal letztes Jahr gesehen wie die Rettung mit E Autos beim Hochwasser im Ahrtal ausgesehen hätte.

Absoluter Schwachsinn.

Politischer Aktionismus ohne Sinn und absolut ohne Verstand.

Besser wäre es (statt der Benzinprämie) den Import von fossilen Brennstoffen ständig und kontunuierlich zu verteuern.

Ob sich dann tatsächlich E-Autos mit Akkus durchsetzen oder Autos, die mit künstlichem Brennstoff, der aus Wind-oder Sonnenenergie hergestellt wurde, das sollte dann den Politikern egal sein.

Oldtimer, die nur wenig bewegt werden und deshalb aiuch nur wenig Sprit verbrauchen - die können tanken, was sie wollen.

Sparsame KLenwagen können auch noch mit relativ teurem Sprit betrieben werden.

Aber wir wollen halt lieber Verbote.

Von den neuen verbrennen halte ich genau so viel wie von den E-Kutschen. Ende 90er - Anfang 2000er wurden noch Autos gebaut die nicht mit Elektronik vollgestopft waren und etwas Pflege vorausgesetzt lange gehalten haben.

Solange der Sprit nicht übertrieben teuer wird werde ich bei Autos aus dieser Zeit bleiben.

Ist noch gar nicht in Stein gemeißelt. Und wenn doch, kanns mir egal sein. Kauf ich mir halt 2034 noch nen Hybriden als Exitauto, dann spring ich eh bald in die Kiste. Nach mir die Altakku-Flut