WD 40 als Sprit alternative?

2 Antworten

Hab mal ins Sicherheitsdatenblatt geschaut

Das Zeug hat ne Explosionsgrenze von 0,6-8% das heißt, dass es in den selben Konzentrationen explodiert wie Benzin.

Also im Prinzip dürfte es funktionieren. Aber auch nur, wenn du das aus dem Flüssigkanister nimmst, da das Triebmittel aus den Sprühdosen CO2 ist.

Ob das Zeug genug wumms hat um ne Taktsequenz aufrechterhalten zu können kann ich aber so nich sagen.

Aber laut diesem Video (ab 10:45 ) gehts :-) zwar eher schlecht als recht, aber es geht

https://www.youtube.com/watch?v=31mtOdHGbB4

Aber im Allgemeinen is WD40 ne eher teure Variante mit knapp 60€ für 10l