Sollte man WD 40 zum Ölen einer Fahrrad-Kette benutzen?

7 Antworten

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Kommt drauf an, was man bezwecken möchte. Wenn man ausprobieren möchte, wie schnell die Fahrradkette verschleißen kann, ist die Idee nicht schlecht. Die Grundschmierung wird schön ausgewaschen und das WD-40 hat selbst auch keine Schmierwirkung.

Wenn man die Fahrradkette schmieren bzw. ihre Schmierung erhalten will, sollte das WD-40 ganz weit weg bleiben.

Nur im Notfall und kurzzeitig ok, aber das ist kein Schmiermittel sondern Kriechöl. Das würde nur unnötig zu Verschleiß führen

ne. das macht eher das gegenteil :D und es ist auch eher kurzfristiger natur. das ölt keine 2 tage

nein weil das zeug nicht lange hält

nimm einfach normales öl

Kann man machen muss man aber nicht.

Ich würde es eher nicht hernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung