Meinung zu Satanismus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den satanismus sehr cool und ist nach meiner Kenntnis die freidlichste Religion die ich kenne aber die Vorurteile die sind sehr lang wie

Wir essen Kinder,

Wir beten den Teufel an,

Wir gehen nachts auf dem Friedhof,

Tragen nur schwarze Sachen,

Wir entführen Kinder,

Wir missbrauchen Leute bei einem Ritualen,

Wir töten Leute und Kinder und opferns ie dann Satan,

Wir benutzten nur schwarze Magie,

Wir schändigen Gräber,

Wir fackelt Kirchen ab,

Wir haben bei Ritualen sehr viel Sex,

Es gibt ein Aufnahme Rituale,

Und noch mehr.

Für meiner Meinung ist der Satanismus in ein sehr schlechtes Bild besonders durch Dokus auf YouTube und Leute die keine Ahnung vom satanismus haben oder auch von der Kirche kommt das dass unsere Religion sehr schlecht wäre. Der Satanismus wird leider auch oft mit dem Jugend satanismus in Verbindung gebracht der eigentlich nichts mit dem satanismus nach lavex zutuhen hat.

Woher ich das weiß:Hobby
BlackDevil790
Fragesteller

Sehr gut zusammengefasst mein Freund

Ich persönlich bete zwar satan an aber alles andere genannte ist 100% Gerücht

Lordlomon  24.08.2021, 11:48
@BlackDevil790

Ah ok also bist du ein traditioneller Satanist ? Und habt ihr auch eine Bibel wo halt eure Gebete drin stehen ?

BlackDevil790
Fragesteller
@Lordlomon

Nein ich bin eine Mischung aus Traditionell und modern

Und ja es giebt eine Bibel aber die benutze ich nicht

Ich bete immer frei jeh nach tag und Anlass

Definieren wir erstmal das wort Satanismus oder ?

Unter den Begriff Satanismus werden verschiedene Bewegungen zusammengefasst, die sich positiv auf Satan bzw. auf das gesellschaftlich als das Böse angesehene beziehen.

Also die Leute die den Teufel Anbeten sind eher auf Negative sachen bezogen.

Bedeutet alles worum der Teufel steht , finden diese Personen gut.

Die wollen eine Rebellion von Satan.

Opferung oder sonst was, war eher früher sehr beliebt , heutzutage sieht man das eher bei den Promis.

Schwarze Magie oder sonst was bezieht sich eher auf Kulturen und hat wenig damit zutun.

Meine Meinung ?

Ist für mich keine Religion sondern einfach nur ein Muster. Diese Personen haben so viel Hass auf Menschen das sie alles Negativ sehen.

Genauso kann man es auch für Reichtum oder Liebe ausnutzen.

Die wollen hier auf der Erde lieber Geld haben oder die Liebe haben und dafür für immer in der Hölle gehen wo sie gequält oder Gefoltert werden.

Das ist eher die Abneigung zu Gott.

Ich find diesen Kult nicht so gut. Menschen sollten eher Positiv sein egal ob du an Gott glaubst oder nicht. Es gibt Karma und das wird dich früher oder später einholen.

Keiner weiß was nach dem Tot ist aber seine Seele zu verkaufen macht die Sache nicht besser.

Stay Positiv und beschäftige dich erst gar nicht mit dem Satanismus

Lordlomon  24.08.2021, 09:56

Wie soll ich den positiv stehen ?

canyaanswer  24.08.2021, 11:11

Du kannst ja gerne deine Meinung sagen, aber diese Behauptungen als Fakt hinzustellen, ist dreist

canyaanswer  24.08.2021, 11:24

Das ist so typisch für viele Leute und das halte ich für falsch.

Man weigert sich sogar, sich über etwas (unvoreingenommen) zu informieren und glaubt dann, man wisse über etwas Bescheid und nennt es dann Meinung, um es zu rechtfertigen, dass man sich 0 damit beschäftigt hat

BlackDevil790
Fragesteller

Okay interrelate Meinung dazu

Tarzächlich bin ich durch den Satanismus positiver geworden

Ich finde es sehr interessant.

Dunkle Magie und so, na klar ist es nicht wie immer in Filmen, Serien usw. nicht wirklich so wie dargestellt aber finde es dennoch sehr interessant.

Jeder kann das glauben was er möchte, selbst wenn es Satanismus ist, sehe darin kein Grund die Person deswegen zu hassen etc.

Ich selber glaube an Gott, habe aber kein Problem damit viel eher das Gegenteil, ich interessiere mich für andere Glauben ob "Böse" oder gut :D

BlackDevil790
Fragesteller

Interessante Sichtweise und Aussagen

So noch nie gehört

Danke für deine Antwort

Was ichbweis: na den ganzen Kram den LaVey von sich gegeben hat. Die satanische Sünden, die Gebote, das Satan nur eine symbol Figur ist. Ich finde den modernen Satanismus in Ordnung

Der moderne Satanismus ist eine a - theistische Weltsicht welche sich an der Realität orientiert und an den tatsächlichen Bedürfnissen und Eigenschaften des Menschen. Ich kann mich darin zu 100% wiederfinden.

BlackDevil790
Fragesteller

Okay, sehr interessante Antwort

Was meinst du genauer mit "Bedürfnissen und Eigenschaften"

GeriDerWolf  24.08.2021, 11:52
@BlackDevil790

Bedürfnisse normaler Menschen sind u. A. das Ausleben der Libido, das Bedürfnis nach Freiheit, die eigene Familie zu schützen, sich und seinen Willen in einer Gruppe durchzusetzen und vieles mehr.

Eigenschaften des Menschen sind individuell.