Meinung: Sollte ich die Schule wechseln oder ist es überhaupt möglich?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau ob es noch möglich ist, aber ich würde dir aufjedenfall empfehlen die Schule zu wechseln solange es geht. Ich hatte genau das gleiche Problem und ich bereu es so sehr dass ich die Schule nicht gewechselt habe. Es wurde mir immer gesagt Abi ist eh überall gleich bla bla. Aber viele von meinen Freunden haben die Schule gewechselt und ich habe oft mitbekommen, dass die Lehrer an anderen Schulen viel mehr auf die Schüler eingehen und auch nicht so streng bewerten wie beispielsweise es bei mir der Fall ist. Außerdem hatte ich auch immer Angst dass man dann nicht so schnell Freunde findet aber im Endeffekt macht das keinen grown Unterschied denn dadurch dass die Klassen für die Oberstufe neu gebildet werden sind alle auch viel offener und lernen sich untereinander auch erstmal neu kennen.

idkman524
Fragesteller

Danke dir für die antwort. 1-2 Freunde findet man immer. Es geht mir mehr darum einfach nicht mehr diese Kopfschmerzen zu haben und Lehrer zu besitzen die etwas verständnisvoll sind.

Hallo idkman524,

ich würde dir empfehlen, die Schule zu wechseln. Suche aber vorher einen Arzt auf. Kopfschmerzen können auch auf eine Krankheit hinweisen.

Viele Grüße

idkman524
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe schon einen Arzt aufgefunden, der mich darauf hinweiste mehr Sport zu machen es aber dennoch immernoch wegen dem Stress der Schule liegen kann und höchstwahrscheinlich ein teil davon ist und von den 150, die 110 entschuldigten sind alles durchs attest entschuldigt. Die anderen konnte ich nicht entschuldigen und andere wollte ich nicht entschuldigen manchmal weil sie auch nach fragen ob es ok wäre es diesmal einmal nur schriftlich zu entschuldigen ein kaltes nein kommt.