Meint ihr, die Kirche verzeiht mir meine Jugendsünden?

9 Antworten

Ja definitiv wenn du sie bereust und keinen umgebracht hast.

Das ist alles rundum völlig normal in dem Alter. Und die Kirche braucht sich auch nicht um Deine "Jugendsünden" kümmern.

Da gibt es nichts zu verzeihen.

Du hast auch nichts Unrechtes getan und schon gar nicht zum Nachteil der katholischen Kirche.

Wenn man sich von seinen Sünden reinigt und sie auch wirklich bereut, dann werden sie auch verziehen.

Der Herr segne euch ✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als gläubiger Christ lehne ich widerlichen S*x ab.

Du musst niemandem von den Vorgängen aus der Pubertät berichten. So viele kennen vergleichbare Gedanken. Es gehört in diesem Alter dazu.

Gott weiss, was damals geschehen ist und, da Du die Gedanken der damaligen Zeit bereust, sind sie Dir vergeben. Keine Kirche steht über Gottes Vergebungsbereitschaft.

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1,9

Etwas anderes wäre es, wenn Du auch jetzt mit der Sexualität Probleme hättest. Die "Gefahr" eines Missbrauchs bestehen würde.