Meinst du, dass dein Vermächtnis länger als eine Generation bestehen wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn ich das nicht wollte wird es so sein. Ich habe zu viele Einträge in elektronischen Seiten und die sich mit Menschen befassen, so wird es immer etwas zu finden geben unter meinem Namen und dies erst noch weltweit.

Immer wenn ich wissen will, ob jemand etwas gemacht hat was Dauerwirkung haben könnte suche ich die Person auf Wikipedia und google. Wenn ich dort nichts finde gehe ich vielleicht noch in die Nationalbibliothek des Landes der Person, und wenn er dort auch nicht verzeichnet ist, dann hat er grosse Chancen vergessen zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte DianaValesko bestätigt

Wer lange im Gedächtnis bleiben will, muss besonders gute oder herausragend schlechte Taten vollbringen.

Auf die meisten Menschen wird das nicht zutreffen.

Für mich ist es in Ordnung, dass wohl hauptsächlich Familienmitglieder und Freunde um mich trauern und mein Andenken wahren werden.

Ja.

Ich hab einen Sohn. Der führt zur Fortsetzung meiner genetischen Linie, die wiederum zur nächsten. Wahrscheinlich gibt es irgendwann Menschen die ohne mich nie genau so leben würden. Außer die Linie stirbt komplett aus.

Ja, denn wenn man Kinder hat dann wirkt der Einfluss den man auf die Kinder hatte noch in Generationen nach. Im Guten wie im Schlechten.

Was für ein Vermächtnis? Ich denk, ich werde keins haben.