Meinen Hund von meiner Mutter auf mich Ummelden

2 Antworten

Es macht durchaus einen Unterschied. In den meisten Gemeinden gilt der Zweithund (und jeder weitere) als Luxus und bewirkt, dass dann für alle Hunde eine höhere Hundesteuer gezahlt werden muss.

Hallo Honey2012,

in unserer Gemeinde zählen Hunde im Haushalt (Zitat: "Alle in einen Haushalt aufgenommenen Hunde gelten als von ihren Haltern gemeinsam gehalten").

Ob das in Eurer Gemeinde genauso ist, musst Du dort erfragen oder Du schaust mal auf die Homepage Euer Gemeinde (z. B. bei google "Hundesteuer" eingeben und den Namen Eurer Gemeinde).

Liebe Grüße

Margotier

zuhause ausziehen mit 16. ummelden?

hallo allesamt.... ich hab da mal eine Frage. Ich bin jetzt 16 jahre, alt fast 17, und habe nun vor zuhause ausziehen .... meine mutter besitzt eine momentan leer stehende Wohnung nur 5 Querstraßen weiter... da würde ich dann einziehen. nun zu meiner Frage... muss ich mich dafür irgendwo melden vielleicht beim Jugendamt oder so? oder geht dass einfach so?

Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Ziehe von zuhause aus! Mutter will meinen Hund behalten?

Ich bin 18, und werde im Herbst dieses Jahres von zuhause ausziehen, da meine Mutter Psychisch krank ist und es unerträglich geworden ist! aber darum geht es ja auch nicht. Ich habe damals vor ca. 6 Jahren einen Hund von ihr bekommen. Jetzt wenn ich ausziehe möchte sie diesen aber behalten? Sie ist so gut wie NIE zuhause der Hund wäre dann immer alleine, habe ich ihr auch gesagt aber ihr ist das egal. Ich hab ihr gesagt wenn sie da ist mal frei hat kann sie den Hund auch ein Paar tage haben. Aber es ist nunmal MEIN Hund, ich habe mich die ganzen Jahre drum gekümmert. Weis jemand was man machen kann?

...zur Frage

Minderjährig und ausziehen was tun

Ich möchte von zuhause ausziehen weil ich nur noch stress zuhause habe und ich es einfach nicht mehr aushalte meine eltern geben mir aber nicht die einverständnis die man braucht ich bin schwanger aber möchte nicht in ein mutter kind heim gehen gibt es noch andere wege auch ohne die einverständnis der eltern ich bedanke mich für die antworten

...zur Frage

Wie zeige ich meinen Eltern das ich Verantwortung übernehmen kann?=d

Also ich will einen Hund und wir haben alles schon geklärt... Also ich und meine Mutter! Nur mein Vater meint das ich keine Verantwortung übernehmen kann?! Obwohl das nicht stimmt! Meine Mutter trauts mir sehr wohl zu... Und ich habe 3 Geschwister die sich dann auch drum kümmern würden! Also wie kann ich es meinem Vater beweisen, das ich mich drum kümmern werde...?

...zur Frage

Schülerbafög und zuhause ausziehen?

Ich werde ab August eine Schulische Ausbildung beginnen. Die Ausbildung ist staatlich anerkannt und ich habe Anspruch auf Schüler Bafög.

Ich würde gerne von Zuhause ausziehen, da ich noch bei meinen Eltern wohne.
Ich bekomme mehr Bafög wenn ich einen Mietvertrag vorweisen kann, ich kann mir jedoch erst eine Wohnung suchen wenn ich mehr Geld habe. Weiß jemand wie ich das machen soll oder war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Welche Unterlagen braucht man beim ummelden?

Ich wohne bis auf weiteres wieder bei meiner Mutter.

Wollte mich morgen beim Amt auch offiziell ummelden. Welche Unterlagen braucht das Amt den zwingend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?