Meine Wellensittiche haben küken bekommen und sie stecken ihre körper raus und fallen beinahe raus wäre ich nicht da. Was soll ich tun?

2 Antworten

Sie sollten den weiteren Fortgang der Dinge erst einmal nur beobachten und den Brutablauf möglichst wenig durch ihre Anwesenheit stören.

Die Henne regelt dies alleine.

Der Kot von Hennen zeigt während des Brutverlaufes mehrere typische Veränderungen.

Diese sind physiologisch bedingt und kein Anzeichen für eine Krankheit.

Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen.

Was genau beunruhigt Sie am Aussehen des Kotes und wie alt sind die Küken der Henne?

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kann man ohne Bilder nicht sagen, du solltest aber mein die Haltung verbessern, schon die Sitzstangen sind ungeeignet

Lilyapper
Fragesteller

Die sitzstange ist lediglich für die eltern für einen einfacheren eintritt in den nistkasten