Welche Farbe können die Küken meiner Wellensittiche haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Farbschlagbestimmung sollten alle Bilder immer bei hellem Tageslicht ohne Blitzlicht aufgenommenen werden.

Spezifische Merkmale sollten scharf und im möglichst großen Bildausschnitt abgebildet werden.

Zur genauen Farbschlagbestimmung bedarf es erst einmal folgender Bilder:

• der Vogel insgesamt von hinten schräg oben

• der Vögel insgesamt von vorne schräg unten

• der Kopf von oben in der Draufsicht

• der Kopf von der Seite mit dem Auge

• der Nacken mit dem Rücken von hinten oben

• die Maske mit der Wachshaut und den Wangenflecken bzw. Kehltupfen von vorne

Da ihre Wellensittiche beide der Grünreihe angehören werden ausschließlich oder überwiegend grüne Jungvögel fallen.

Genauere Angaben sind erst mit besseren Bildern möglich.

Gut wäre es, wenn Sie Informationen zu den Großeltern der zu erwartenden Jungvögel hätten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Angelkiss123
Fragesteller

Danke leider sind die Beiden nicht vom Züchter.

Ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich habe auch Wellensittiche. Die sind ganz süß. :) Aber keine Küken.

Ich glaube, so gelb oder weiß...

Aber du weißt, dass du eine Genehmigung brauchst oder? :) Jedenfalls bräuchte ich es, wenn ich wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angelkiss123
Fragesteller

Man braucht keine Genehmigung mehr.