Meine Waschmaschine ist kaputt gegangen und ich vermute, dass es von meiner Waschmaschine ist. Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist?

3 Antworten

Das sieht aber aus wie das komplette Flusensieb! Hast du vielleicht das Sieb gereinigt und nicht mehr eingebaut und auch den Deckel nicht mehr drauf gemacht? Übrigens Stoßdämpfer sehen anders aus! Das ist vielleicht der Grund warum das Wasser gleich wieder unten raus läuft!

urlaub001
Fragesteller

Nein ich hatte das Flusensieb bis dahin noch nicht mal geöffnet.

nixawissa  02.10.2023, 12:10
@urlaub001

Aber Stoßdämpfer ist das nicht! Ist das Flusensieb verschlossen?Deckeö derauf?

urlaub001
Fragesteller
@nixawissa

Es kommt mir eher so vor als wenn das irgendwo raus gebrochen ist.

urlaub001
Fragesteller

Ich habe das Sieb gar nicht auf gehabt. Sprich auch nicht gereinigt.

Hallo urlaub001

Das ist das Flusensieb. Reinstecken und den Deckel wieder fest draufschrauben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
urlaub001
Fragesteller

Mir scheint es eher, dass es irgendwo heraus gebrochen ist.

HobbyTfz  02.10.2023, 12:37
@urlaub001

Das sieht nach Flusensieb aus.

Rechts oder links unten sollte eine Klappe vorhanden sein, wenn du die öffnest, sollte dort eine Verschraubung zum Öffnen sein. Dort gehört das Sieb rein

BerndBauer3  03.10.2023, 03:53
@HobbyTfz

Flusensieb wird es wohl sein, bei uns sieht es aber anders aus.

Aber auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als ob da etwas abgebrochen ist (das schwarze).

wenn das Unten Rausgefallen ist dann ist es ein Teil von den stoßdämpfern !

nicht mehr in betrieb nehmen . leider ist heute vieles aus plastik

urlaub001
Fragesteller

Denn aus meiner Waschmaschine kommt das Wasser direkt beim Einfluss wieder unten raus.

Speckwampe537  02.10.2023, 12:58
@urlaub001

Unten links oder rechts ist eine Klappe. Mach die mal auf und guck, ob da alles trocken ist und zu oder ob da ein „Loch“ ist mit ein wenig Wasser drin. Wenn ja, fehlt das Flusensieb.
Von welcher Marke ist deine Maschine?

Speckwampe537  02.10.2023, 12:57

@HesslerITCon

Nein. Die fallen 1. nicht einfach raus, sehen 2. etwas anders aus und bestehen 3. aus einem Teil und es kann nicht „ein Teil davon“ abgehen

urlaub001
Fragesteller

Die Maschine ist von Bauknecht. Da ist kein Loch im Flusensieb.