Meine Retoure kam wieder und die Rückgabefrist ist abgelaufen. Was tun?

3 Antworten

Hi,

Hast aber auch keinen sehr gesprächigen Vater der mal am Schalter den Mund aufmacht wenn ihm was seltsam vorkommt, wa?! XD

Als ich ihn darauf ansprach meinte er der Mitarbeiter hätte es einfach eingescannt ohne ihn darauf anzusprechen.

Dein Vater wird was von Retoure erzählt haben und der Mitarbeiter wird das so - ohne genau hingesehen zu haben - eingescannt haben, und zwar anhand des ALTEN Aufklebers mit der Adresse an Dich.

Will man ein Paket zurück senden und hat dafür einen QR Code, dann muss man das auch von sich aus sagen und den vor"halten" und nicht warten das man darauf angesprochen wird.

Wird mein Paket noch Retourniert und erhalte ich mein Geld zurück?

Da wir nicht der Shop sind können wir nichts genaues dazu sagen. Melde Dich einfach mal bei denen und frage nach. Erkläre denen ggf. den Fehler. Schau auch mal in die Sendungsverfolung; da müsste zu sehen sein das es zwei mal verschickt wurde; vielleicht geht das als Nachweis für - Deinen - Fehler durch.

Gruß

alice02364
Fragesteller

@monara1988 Vielen Dank. Ja mein Vater ist nicht immer so gesprächig. Kann auch sein das es unter den anderen Paketen übersehen hat, ist ja aber auch egal. Er hat mir auch als ich ihn auf den QR Code angesprochen habe erst einmal eine Standpauke gehalten das ich ihm das hätte früher sagen sollen:\ also war es ja auch "mein" Fehler. Ich werde den Kundenservice darauf ansprechen und ihm gegebenfalls den Beleg mit der Sendungsverfolgung hinterlegen. (hoffentlich klappts:))

LG

Wenn der Widerruf fristgerecht in Textform erklärt wurde, hast du ab dem Widerruf 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden.

Musst halt schauen, ob sich das jetzt noch ausgeht. Ein Paar Tage Kulanz sind da normalerweise drin.

so ganz habe ich das nicht verstanden.

Fakten:

Bei jeder Retoure die man im Shop abgibt erhält man einen Beleg als Nachweis für die Retoure.

Wenn ich das so lese könnt es sein, das ihr euch das Packet wieder selbst zugeschickt habt ?

Also ohne einen neuen Adressaufkleber des Händlers ?

alice02364
Fragesteller

Ja, der Retoureschein war nicht auf dem Paket sondern müsste eigentlich erst gedruckt werden. Mein Vater musste jedoch komischerweise nichts bezahlen bei der Abgabe obwohl kein Retoureschein gedruckt war.

Odenwald69  08.12.2020, 21:43
@alice02364

sehr komisch.. also ich kenne den QR code bei Hermes.. den scannt der Mitarbeiter ein, (von meinem Handy) druckt den Aufkleber auf und klebt ihn auf das Packet.. Ich bekomme immer einen Beleg.

ich würde den Sachverhalt dem Kunden Service mitteilen. Das hier was schief gelaufen ist..

alice02364
Fragesteller
@Odenwald69

Hmm normalerweise hat der Mitarbeiter auch immer nach einem QR Code gefragt doch irgendwie ist das untergegangen. Vielen Dank ich werde den Kunden Service kontaktieren

monara1988  08.12.2020, 22:08
@alice02364
Mein Vater musste jedoch komischerweise nichts bezahlen bei der Abgabe obwohl kein Retoureschein gedruckt war.

Brauchte er auch nicht, da der alte Adressaufkleber drauf war und der Mitarbeiter das fälschlicherweise als Retoure gescannt hat; die sind immer kostenlos.