Meine Oma redet sehr viel, also wirklich sehr viel, aber warum?

Dekofreakee  06.07.2025, 20:24

Vielen lieben Dank dir für den Stern ⭐🙏🏻♥️!

Deckenstaendig 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:24

Kein Problem.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die älteren Herrschaften unterhalten sich allgemein sehr gerne.

Meine Oma arbeitet in der Altenpflege und erzählt mir gerne Geschichten über ihren Beruf :) Ältere Menschen erleben nicht mehr so viel wie früher, weshalb sie den ganzen Tag quasi mit sich sind. Das macht sie schrecklich einsam 😔. Zudem möchten ältere Leute auch gerne Geschichten von sich erzählen und anderen Dinge fürs Leben mitgeben ♥️.

Weil sie schon 10 mal mehr als du erlebt hat und dementsprechend viel zu erzählen hat. Außerdem möchte sie darüber reden, bevor sie es vergisst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen reden halt gerne, das ist nicht an das Alter gekoppelt.

Ist deine Oma im Alltag alleine? Dann will sie sich eben mitteilen wenn sie mal Gesellschaft hat.

Deckenstaendig 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 20:25

Sie bekommt regelmäßig Besuch, aber mittlerweile lebt sie alleine. Davor war mein Opa da und trotzdem kam regelmäßig Besuch. Also hat eigentlich jeden Tag Gesellschaft.

vogerlsalat  05.07.2025, 20:26
@Deckenstaendig

Ja, schon jeden Tag aber eben nur für einen begrenzten Zeitraum. Das könnte schon der Grund sein.

Vielleicht geht es ihr "auch" heute so! Es kann auch sein daß man ihr zwar Gehör schenkt aber ihre Meinung nicht gelten lässt! Alles in allem kann es sehr viele Gründe haben; Gründe in der heutigen Zeit oder solche die weit in der Vergangenheit liegen! Gib dich mit ihr ab! Vielleicht findest du die Gründe heraus, oder Oma kann sie dir sogar selbst sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung