Meine Nichte wollte mit einer Wasserpistole mit ihren Freunden spielen und dafür kochendes Wasser verwenden, habe es zum Glück noch gesehen, was tun?

9 Antworten

Sie sollte sich mal daran verbrennen/verbrühen.! Dann hätte Sie ihre Tat verstanden. Hört sich nicht schön an, aber so ist es.

edit: Du hast sehr richtig gehandelt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Waldi2007  04.07.2022, 14:42

Bei heißem Wasser heißt es verbrühen

Ich hätte das gleiche getan, sie aber dennoch gefragt, wieso sie das machen wollte und ob ihr überhaupt bewusst war, dass das gefährlich sein kann. Vielleicht hatte sie einen für sich nachvollziehbaren Grund oder sie wusste es nicht besser.

Ich würde sie sehr loben und zu ihrem Einfallsreichtum beglückwünschen und sie fragen ob du es bei ihr zuerst versuchen darfst.

Das Wasser würde jedenfalls beim Feind nicht mehr kochend ankommen.

Wenn sie das wirklich versucht, verbrüht sie sich erst einmal selbst die Finger. Das wird sie dann sehr schnell sein lassen.

JaJa... die 9jährigen sind schon recht ungezwungen direkt.

Holla, die Waldfee...

Manchmal kann man den Kindern auch den Luxus gönnen, eigene Erfahrungen zu machen. Sie merken das sie Anderen Leid zufügen und erleben durch Einfühlung Reue. Sie können auch selber Leid erleiden und entscheiden dann das sie dies nicht Anderen antun wollen.

Alle diese Lernerfahrungen werden durch zu viel beschützen verhindert.

Ich werde das vielleicht mal mit einem Freund nachmachen um die Gefährlichkeit zu prüfen.