ist es ungesund oder schädlich wenn man in heißes wasser badet?

12 Antworten

Unter heiß nehm ich mal an du meinst eine hohe ertragbare temperatur richtig schädlich ist es nicht, aber auf dauer trocknet die haut dadurch aus, also gescheid eincremen nach einem heißen bad!

Den Mythos mit dem kochenden Wasser mußt du ablegen. Es sei denn du steigst mit so einem Firefighter-Anzug in die Wanne. Dann hätte aber das Bad keinen Sinn. Oder? Hast du vielleicht mal die temperatur gemessen und aus Versehen, ein Fahrenheitthermometer erwischt?

Was Du aushälst ist o.K. für den Körper, es sei den Du hast eine krankheitsbedingte Einschränkung des Temperaturenpfindens.

Für Männer mit einer fruchtbaren Partnerin ist heißes(möglichst warmes) Wasser ein geeignetes Mittel zu Verhütung von Schwangerschaften: Das Sperma verklumpt, weshalb das "befruchtungswillige Spermium" keine Chance mehr hat, die Eizelle zu erreichen.

ein salzbad mit heißes wasser ist gesund

Was möchtest Du wissen?