Wie heiß badet man in Japan?

3 Antworten

heiß badet man in Japan in einer Badewanne?

In der häuslichen Badewanne wird der Japaner wohl ähnliche Temperaturen bevorzugen, wie "normale" Menschen auch.

Sofern er überhaupt eine besitzt, denn wenn es um Hygiene geht (waschen) wird die Dusche genutzt, weil es ein Unding wäre, im verschmutzten Wasser einer Badewanne zu liegen.

Wenn es um Entspannung geht, dürften nach wie vor (mein letzter Aufenthalt liegt etwa 25 Jahre zurück) Badehäuser (Kusatu) aufgesucht werden.

Die Temperaturen im Wasserbassin sind gewöhnungsbedürftig. Zwischen 40 und 50 °C ist üblich, es soll aber auch Bäder geben, die auf Wunsch mit noch höheren Temperaturen aufwarten.

Somit kommt man unter Umständen an die Schmerzgrenze und wer Schwierigkeiten mit dem Kreislauf hat ...

Wenn Du das ausprobieren willst, solltest Du dafür sorge tragen, das jemand davon weiß und für den Fall der Fälle Hilfe leisten kann.

Hallo, die Temperatur liegt bei mindestens 40 Grad Celsius. Da jeder ein unterschiedliches Temperaturempfinden hat, kann man nie genau sagen, ob es für jemanden zu heiß ist. Die meisten Europäer empfinden das japanische Bad zunächst als zu heiß, aber ja, so wie man sich an kaltes Wasser gewöhnen kann, geht das auch mit Wärme. Eine gute Idee ist es vielleicht mit einem Eimer oder einer Schüssel an Armen und Beinen 40 Grad (Thermometer) auszuprobieren. Viel Erfolg!