Meine Nachbarn stöhnen beim Sex zu laut, kann nicht schlafen, was tun?

9 Antworten

An deiner Stelle würde ich versuchen es heute noch auszuhalten, vielleicht mit Musik und einem Timer bzw. Timeout einzuschlafen, das sollte irgendwie schon gehen.

Morgen solltest du dir dann selbst den Gefallen tun und ihnen Bescheid geben. Das ist nicht peinlich für dich, sondern höchstpeinlich für die beiden und sie werden - wenn sie nicht komplett bescheuert in der Birne sind - in Zukunft selbst darauf achten, dass das nicht wieder vorkommt, weil sie selbst nicht wollen, dass andere das überhaupt hören, geschweige denn davon vom Schlaf abgehalten werden.

Wenn das nicht reicht und das wieder vorkommt, kannst du auch die Polizei wegen einer Ruhestörung rufen. Ich würde das aber wirklich erst tun, wenn du auch nach einem zweiten Vorfall und einem erneuten Gespräch keine ausreichenden Änderungen erlebst. Viele rufen direkt immer die Polizei, ohne einmal mit den Personen zu reden. Schon oft genug war ich auf Housepartys und habe das erlebt. Sowas finde ich feige und unter aller sau. Für solche Sachen braucht man wirklich nicht sofort die Polizei rufen und kann es auch auf dem netten Weg versuchen. Die haben auch besseres zu tun und das Nachbarschaftsverhältnis profitiert davon in keiner Weise.

Bei mir wurde mal direkt der Vermieter kontaktiert. Ich wohnte auf dem Dachboden, auf der anderen Seite (Doppelhaushälfte) wohnte niemand auf dem Dachboden, aber das änderte sich irgendwann, ohne, dass ich das wusste. Ich konnte dort immer Musik hören wann und wie ich will. Niemand hörte es, niemanden störte es. Bis dann jemand dort einzog und sich wohl Wochen über mich aufregte, ohne mir mal Bescheid zu geben. Er hat zwar scheinbar mal geklingelt, aber dass ich die Klingel auf dem Dachboden vor allem bei zu lauter Musik nicht höre, sollte ihm selbst klar sein. Er sollte genauso gewusst haben, dass man die Klingel schon bei minimaler Lautstärke wie einem Gespräch oben nicht hört. Ich habe mich entsprechend auch aufgeregt, als dann ein Brief vom Vermieter kam. Das hätte man genauso mit einem einfachen Zettel regeln können und das erfordert nicht gerade viel Mut und ist kein großer Aufwand.

Hatte Ich auch schon in meiner Nachbarschaft, ich bin da sehr direkt, ich bin rüber hab geklingelt. Die Frau machte auf, noch halbnackt, ich fragte direkt "Hattest Du grade so laut Sex hier" sie lief rot an, und sagte nur "das kommt nicht mehr vor, entschuldigen sie bla bla bla.." Der Typ von Ihr fand das gar nicht lustig, meinte es wäre doch total normal, ich sagte Ihm das ich keine Böcke auf Ihr Stöhnkonzert habe und das nicht geht ansonsten kriegen die 2 Probleme, da mehrere Nachbarn sich beschwert haben. Seitdem ist Ruhe - Absolute Ruhe.

Du musst direkt klingen - Ich verstehe auch nicht wieso das Leuten peinlich sein soll die Nachbarn auf sowas anzusprechen. Wäre es laute Musik wäre es auch kein Problem, und Lärm ist Lärm - ob Sex oder Musik.

Ich würde ein ernstes wort mit denen reden, es ist nach bestimmter zeit nachruhe angesagt und es wollen manche schlafen und ihre ruhe haben. Daher versuch mit ihnen zu reden wenn nicht musst du dich bei deinem vermieter melden oder so und wenn es garnicht geht eine anzeige erstatten :/

ninaNew  20.07.2018, 10:39

Habe schon mal eine Vermietern angeschrieben, und ja da hast du Recht, es hilft, Ich habe dieser Vermietern mitgeteilt das die Halbe Nachbarschaft sich belästigt fühlt durch das Sexualleben Ihrer Mieter und wenn Sie das nicht klärt wir Anzeige erstatten werden. Sie wollte mit den Nachbarn sprechen - das tat sie auch - und es war Stille ,-) hat funktioniert.

shara08  21.07.2018, 00:00

Genau, man kann jedes problem ganz einfach durch das reden beheben das funktioniert eigentlich fast immer :D

Genieße es schließe die Augen und stelle dir vor du wärst es , kannst es dir ja selbst machen das lenkt ab .

Ja, für einen abendlichen/nächtlich Spaziergang ist es dann doch wohl zur kurz. Mach Dir doch einen Tee mit Honig.

Sex dauert im Durchschnitt 5,4 Minuten

Außerdem hätte man sich für die Untersuchung auf eine Definition von Sex einigen müssen. Um die Sache etwas zu vereinfachen, habe man für die Studie deshalb nur die Zeit bis zum Orgasmus gestoppt.

https://www.focus.de/gesundheit/news/in-einem-land-ist-der-akt-deutlich-schneller-vorbei-neue-studie-zeigt-so-lange-dauert-sex-im-durchschnitt_id_5406376.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.