Komische Frettchen Geräusche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal einen Herzultraschall machen. Das Stöhnen könnte auf eine Herzinsuffizienz hindeuten. Dies muss nicht unbedingt immer mit dem typischen Herzhusten einhergehen.
Herzpatienten können noch weiterhin ein gutes Leben führen, wenn sie gut auf die Herzmedikamente eingestellt sind. Ggf sind anfangs auch Entwässerungstabletten erforderlich.
Wenn beim Herzultraschall nichts raus kommt, würde ich zusätzlich noch ein Blutbild und/ oder Röntgen machen lassen. Ein frettchenerfahrener Tierarzt sollte das alles auch ohne Narkose machen können.
Alles Gute für den Wusel!

Danke für deine Antwort :) Ich werde morgen den TA aufsuchen da es mir einfach keine Ruhe lässt und dann schauen wir mal was der kleine Mann hat.

0

Ob es mit einer Krankheit, evtl. Herzkrankheit zu tun haben könnte? Ähnlich Husten?

Ich würde es dem Tierarzt vorstellen, wenn mir diese Geräusche bei dem (doch schon älteren) Tier unbekannt wären.

http://herz-fuer-tiere.de/ratgeber-tier/kleinsaeuger/frettchen/pflege-gesundheit/typische-krankheiten-bei-frettchen

Erstmal vielen lieben dank für deine Antwort! Es ist kein husten wie gesagt eher ein stöhnen. Ich bin etwas verunsichert grade bei Frettchen ist es schwer die Ursachen zu finden ohne einen Operativen eingriff. Da der kleine Mann allerdings schon so alt ist, habe ich angst das er das nicht überstehen würde. Trotzdem werde ich es im Auge behalten und notfalls zum Tierarzt gehen.

1
@xXBineXx21

Gerne.

Leider hab ich keine persönlichen Erfahrungen mit älteren Frettchen..

Aber Du machst das richtig: Im Auge behalten - und bei weiteren (negativen) Veränderungen zum Tierarzt gehen.

Alles Gute dem kleinen Mann ; )

4

Geh mal zum TA

Meine Katze "nörgelt" im Schlaf

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe leider keine passende Antwort hier gefunden, also schildere ich euch mal mein Problem:

Ich habe einen Kater, um die 9 Monate. Er frisst Nass- und Trockenfutter, manchmal auch etwas Selbstgekochtes. Seit ein paar Wochen macht er komische Geräusche beim Schlafen. Meine Mitmenschen sagen, er pupst, aber ich glaube das nicht :D Es klingt eher als würde er nörgeln und das eben nur wenn er schläft, sonst nicht. Manchmal macht er es ganz selten, manchmal 1-2 Mal in 10 Minuten. Bei den Geräuschen handelt es sich nicht um Schnarchen oder Atemprobleme! Der Kot ist normal, er frisst auch anständig und ist Freigänger. So, ich hoffe damit kann jemand was anfangen :D

Liebe Grüße und Danke (:

...zur Frage

Wieso macht meine Katze so komische Geräusche?

Hey, Meine Katze macht so komische geräusche... Irgendwie sowas wie "Meo", "mrreo"

Was kann das sein? Katzen sind doch nochmallerweise still?

Danke im Voraus!

...zur Frage

wieso macht meine häsin komische geräusche?

ich hatte meine häsin vor einer woche bei dem rammler. jetzt, eine woche später macht sie sehr komische geräusche wenn sie beim rammler ist. heisst das sie ist trächtig?

...zur Frage

Warum macht mein Pflegepferd beim traben manchmal so komische Geräusche?

Also...die sind nicht immer und nicht bei bestimmten Hufschlagfiguren oder so... Und ich kann das nicht so beschreiben es hört sich ein bisschen so an wie schnarchen oder mit einer Handsäge sägen...

...zur Frage

Meine Katze macht beim Säugen der babykätzchen komische Geräusche

Meine Katze hat ihre Babys seit 7Tagen und sie macht von Miau geräuschen bis beinahe fauch geräusche beim säugen. ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? Das macht sie erst seit heute.

...zur Frage

Mein Kamin macht komische Geräusche. Was kann das sein?

Ich bin seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer eines Kaminofens. Allerdings ist mir in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass dieser komische "Klopf" Geräusche macht (vielleicht vergleichbar mit diesen Geräuschen eines Saunaofens). Was sind das für Geräusche und haben diese irgendwelche negativen Auswirkungen? Gibt es eine Möglichkeit diese zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?