Meine Mutter will mich unbedingt zur Brille überreden?

10 Antworten

Im Grunde hat sie schon recht, sie meint es für dich nur gut. Für dich, für deinen Schulerfolg und auch für deine Sicherheit. Du hättest dich darauf nicht einlassen sollen dass deine Mutter einfach ein Gestell bestellt, sondern dir eine top schicke Fassung aussuchen sollen, die dir gefällt und die du auch gerne trägst. Sorry, aber ohne Brille wird das bei dir auf Dauer nicht mehr gehen. Dass du Kopfweh hast ist am Anfang völlig normal, das ist für deine erste Brille auch ein enormer Dioptrienwert. Du solltest sie jetzt wirklich einige Tage tragen, eigentlich möglichst viel, dann wirst du dich schnell daran gewöhnen und das Kopfweh verschwindet dann auch schnell. 

Vielleicht kannst du dich in den Ferien daran gewöhnen, du kannst ja mit der Mama mit Brille jetzt oft ausgehen, dann wirst du schnell merken wie gut du jetzt sehen kannst und es wird bestimmt keine dummen Kommentare geben. Suche dir lieber noch eine zweite Brille aus die du gerne tragen würdest. Du findest die bestimmt!

Besser gut Sehen mit Brille, als nicht gut Sehen ohne Brille und Kontaktlinsen. Vielleicht kannst Du Deinen Eltern Dein Problem mit der Brille erzählen. Jetzt mal guten Willen und Größe zeigen indem Du Brille trägst und Dir zum Geburtstag bzw. Weihnachten Kontaktlinsen wünschen? Wünsche Dir alles Gute!

kontaktlinsen darf ich noch nicht die gibts erst ab 16 oder so...

1

Ich habe zwar eine deutliche verringerte Dioptrie Zahl, aber seit ich vor einem Jahr mir eine Brille bei Brille Fielmann anfertigen lassen habe, merke ich deutlich das ich damit viiiiel besser sehen kann, ich merke es jeden morgen beim aufstehen oder wenn ich meine Brille absetze, das es ziemlich anstrengend für die Augen ist. Lieber besser sehen, als dass sich deine Augen noch mehr verschlechtern!

Das ist normal das man beim tragen einer neuen Brille Kopfschmerzen bekommt weil deine Augen sich dran gewöhnen müssen

ja ok aber ich will mich ja nichtmal dran gewöhnen...

1
@caranara

versuch dich nicht wie ein kleinkind zu benehmen und sag nicht immer nein!

die kopfschmerzen verschwinden hinterher, weil dein sehnerv entlastet wird!

ich würde mir viel behinderter vorkommen bei anderen leuten abschreiben zu müssen weil ich die tafel nicht lesen kann!

1

Kannst ja später zu Kontaktlinsen wechseln ;)

das dauert aber noch... :(

1

Was möchtest Du wissen?