Probleme mit einer neuen Brille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Beschreibung lässt vermuten, dass entweder die Pupillendistanz beim Einschleifen nicht richtig eingehalten wurde, oder/und eine Höhendifferenz entstanden ist. Ich kann dir nur raten, mach entweder bei dem Optiker nochmals richtig Druck oder geh zu einem anderen Optiker und bitte ihn, die Brille genauestens auszumessen. ein Augenarzt nutzt dir hier nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So krass sicher nicht.

Allerdings bringt jede neue Brille, also jede Veränderung, erst mal Probleme mit dem Sehen und dem sich Darauf-Einstellen mit sich.

Ggfs. kannst Du das doch auch vom Augenarzt testen bzw. überprüfen lassen. Das wirst Du dann vermutlich selbst bezahlen müssen, meine Augen bzw. meine Sehfähigkeit wär mir das allerdings schon wert.

Alles Gute!

euphonium  17.08.2020, 15:29

eine Augenarzt ist kein Brillenfachmann und kann die Brille genau ausmessen.

Dunkerjinn  17.08.2020, 23:43
@euphonium

Das ist korrekt - wenn es ausschließlich an der Brille liegt.

Es wäre aber vermutlich, und mehr als vermuten kann man aus der anonymen Distanz seriöserweise nicht, kein Fehler hier genauer hinzuschauen, evtl. eben auch vom Augenarzt.

euphonium  18.08.2020, 12:42
@Dunkerjinn

Das ist vollkommen richtig, aber Brille als Hauptgrund zwingt eigentlich zum Optiker. Ist die Brille wirklich ok, dann zum Augenarzt, das ist klar.

Lass die Brille einfach mal woanders anschauen!

Ich hatte das mal ähnlich und ein fremder Optiker hat dann gemessen das auf einem Auge die „Mitte“ vom Glas falsch war und ich dadurch garnicht richtig sehen konnte (mal als Laie beschrieben)