Beste Freundin zur Brille überreden?

6 Antworten

Sie soll halt kein Modell nehmen, wie sie in amerikanischen Filmen verwendet werden. Das sind meiner Meinung nach echte "Idiotenbrillen".

Aber wenn es schon so schlimm ist, sie aber nichts unternimmt, dann kannst eh nix machen. Wie alt ist sie? Will sie vielleicht bald einen Führerschein machen? Dann muß sie was unternehmen.

Vielleicht mal mit dem Lehrer oder den Eltern reden, oder mit beiden.

Sag ihr, dass sie spätestens für den Führerschein eine Brille braucht und sie sich nur unnötig in Gefahr begibt, wenn sie ohne Brille raus geht. Ansonsten ist es ihre Entscheidung wenn sie keine möchte.

markseibertfan
Fragesteller

ich wohne im selben wohnhaus wie sie und wir gehen eigentlich immer gemeinsam überall hin also begibt sie sich nicht in gefahr wenn wir nebeneinander gehen (ist ihr argument) Führerschein will sie auch nicht machen

Zeig ihr schöne Modelle von brillen da gibt es gut aussehende wie zb von rayban sie kann sie auch alle anprobieren. Oder sie trägt Kontaktlinsen.

markseibertfan
Fragesteller

ihr gefallen ja manche brillen (z.b. meine) aber sie will tdm keine haben...kontaktlinsen würden ihre eltern nicht erlauben

laleley  07.02.2016, 23:21

Wieso erlauben ihre Eltern das nicht? Also wenn sie keine brille mag dann sollten ihre eltern sie schon es erlauben sie sieht ja fast nichts... Wenn die eltern es trotzdem nich wollen muss sie dann eine tragen wenn nicht dann muss sie so weiter leben.

markseibertfan
Fragesteller

die eltern wissen ja eben deswegen nichts davon

Wer soll das denn glauben? Mit -7,5 und 8,75 dioptrien kann man ohne Brille nicht leben. Und die Eltern hätten längst was bemerkt und das Mädel zum Sehtest geschleppt.

markseibertfan
Fragesteller

sie kann ohne brille schon leben weil sie nie alleine wohin geht aber es ist natürlich schon so dass sie mich mal gefragt hat wo ich bin als ich bei ihr war und halt grad in der anderen ecke des raumes vestanden bin...wir gehen halt immer gemeinsam zur schule usw. und dann bin ich immer neben ihr und sie sieht halt wo ich lang geh und so überlebt sie halt...und die eltern ham nix bemerkt weil sie immer nur in ihrem Zimmer oder bei mir ist...mit ihren Eltern versteht sie sich nicht so gut deshalb macht sie eigentlich nix außer essen mit ihnen...

markseibertfan
Fragesteller

ja kann schon sein ist aber die wahrheit

wenn sie ein problem mit der brille hat, kann sie ja kontaklinsen verwenden.

silberwind58  07.02.2016, 17:20

Genau,wäre eine Alternative!