Meine Mutter will das ich Zuhause weiter wohne, will es aber nicht aber gibt dann wahrscheinlich extrem viel Stress was tun?

2 Antworten

Entscheide dich für das was für dich persönlich besser ist und von dem du denkst das du mehr davon hast.

Du hast ja offensichtlich für beides möglichkeiten.

Deine Eltern sind erwachsene menschen und die müssen eben damit klarkommen das das kind auch irgendwann mal aus dem haus gehen wird.

Wenn du meinst das es ärger gibt. Kommuniziere es ggf. erst dann wenn auch wirklich alles unter dach und fach ist. Setze sie also vor vollendete tatsachen. So vermeidest du das deine Eltern dich doch noch irgendwie unter druck setzen können und du bei der organisation gestresst wirst.

Problematisch wird es allerdings wenn du für die Maßnahme die zustimmung der eltern brauchst. Bist du dir da ssicher das das auch ohne geht? Immerhin bist du noch nicht 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
Anonym109824
Fragesteller

Das ist auch ein Problem

Ob meine Eltern zustimmen werden naja

Versuche es dafür werden die danach sauer sein

Na, was alle tun. Ausziehen sobald du es selbst finanzieren kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonym109824
Fragesteller

Hätte da die Möglichkeit

Nie wird es Stress geben wenn ich sage ich will umziehen

Meine Eltern reden mit auch mein Traumberuf aus weil ich dafür weit weg ziehen müsste