Meine Mutter sagt zu mir ich werde bald von einem Auto überfahren, dass wäre besser?
weil sie gerade sauer war weil ich gefragt habe wieso sie im Dunkeln sitzt hat sie gesagt es wäre besser wenn ich bald von einem Auto überfahren werde.. sowas verletzt mich echt .. was soll ich tun? Bin 25 und meine Mutter 58
5 Antworten
Man kann nur hoffen, dass deine Mutter es nicht so gemeint hat. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag gehabt, klar, dass gibt deiner Mutter nicht das Recht so mit dir zu reden, aber vielleicht hat sie ihr Wut bei dir ausgelassen, was nicht richtig wäre.
Eventuell könntest du Sie mal fragen, was der Auslöser war und warum sie so reagiert hatte.
Ich hoffe ihr könnt das Problem lösen, zwischen Mütter und Töchter kommen solche Sachen schon mal vor. Ich verstehe es und kann es auch nachvollziehen, dass dich durch die Aussage verletzt fühlst.
Alles Gute.
Das tut mir für dich echt leid. Ich verstehe nicht, wie eine Mutter so mit der Tochter sprechen kann. Hilft es auch nicht, dass du mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihr führst? Ansonsten kann ich dir empfehlen deine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben, damit du mal etwas loslassen und abschalten kannst. Dass, das Umziehen dir schwer fällt, verstehe ich.
Alter hat nichts mit dem zu tun!!! Helfen, sie will. Verstehen, du musst!!!
Ja es ist echt schwer hab sogar eine eigene Wohnung aber bin ständig hier weil es ist eine Sucht bin auch schon in Therapie
Ich würde auf sowas gar nicht eingehen, sowas von einem erwachsenen Menschen, der eigenen Mutter, das ist schon bitter, am besten gar nicht reagieren und schau das du aus dieser offensichtlich toxischen Umgebung schnellstmöglich rauskommst, mit 25 hast du das Recht auf eine eigene Wohnung, du solltest dich da definitiv erkundigen, eine solche toxische Umgebung ist auf Dauer sehr Schädlich für die Psyche.
Bin schon in therapeutischer Hilfe hab eine Angststörung aber trotzdem ist es schwer den Kontakt mit der Mutter komplett abzubrechen :(
Wenn ein Mensch dich so behandelt, besonders die eigene Mutter, dann lässt das schon sehr tief blicken. Kommunikation ist eine Sache, aber wenn alle Gespräche nichts bringen und du sogar schon deswegen, oder auch? Mitunter deswegen in Therapie bist, wird es ultimativ aber darauf hinauslaufen und das ist auch der einzige Weg, wie du deinen Frieden damit finden kannst und langfristig in einer Therapie Fortschritte machen kannst. Umso länger du in so einer toxischen Umgebung bist, umso mehr hat es Einfluss auf dich. Ich bin selbst in einer sehr toxischen Umgebung aufgewachsen und kann dir nur raten, guck das du da so schnell wie möglich rauskommst und den Kontakt abbrichst, auf Dauer macht dich das sonst psychisch komplett kaputt.
Danke .. aber es ist halt echt schwer weil es die eigene Mutter ist :-(
Auszuziehen und endlich ein eigenes Leben führen - ohne wiederholte Beleidigungen und Kränkungen - heißt doch nicht, den Kontakt abzubrechen, sondern Bedingungen zu schaffen, unter denen der Kontakt stressärmer und leichter möglich ist. Gerade, wenn dir etwas an dem Kontakt zu deiner Mutter liegt, solltest du ausziehen!
Schwer aber ultimativ die einzige Lösung, wenn dir etwas daran liegt.
Da sie sowas oft gesagt hat und das kein Ausrutscher war, würde ich ihr das einfach mal zurück schmettern und fragen, wie eine Schabracke wie sie eigentlich je schwanger werden konnte, mit so ner hässlichen Fresse.
Ganz offensichtlich hat sie sie nicht alle und braucht mal nen Schuss vor den Bug.
Ansonsten: Ausziehen, Kontakt abbrechen, glücklich sein.
Ja Kontakt abbrechen ist schwer mit der eigenen Mutter vor allem sie spricht dazu kein Wort deutsch
Nein, das ist überhaupt nicht schwer. Man muss es nur einfach MACHEN. Dieser Untermensch ist höchstens die Frau, die dich geboren hat. Mit einer Mutter hat sie genau so viel zu tun wie ne Gurke mit einem Elefanten.
Es ist nur dem Namen nach ihre Mutter, begreift das keiner? Ein Vater, der nur gezeugt hat und sich ansonsten abartig verhält wird ja auch nur als Erzeuger gesehen. Eine Mutter die sowas MEHRFACH zu ihrem Kind sagt, hat sich diese Stellung selbst aberkannt und sollte nur noch als Loch gesehen werden, wo mal ein Kind rauskam. Mit ner richtigen Mutter kann so eine missratene Person es niemals aufnehmen.
Ist es nicht, denn Opfer lernen ihre Folterer lieben. Oder haben ein schlechtes Gewissen. Sie sind verblendet und voller Hoffnung, dass es sich ändern würde. Wenn diese Leute aber alle mal klar sehen würden, wäre es durchaus einfach.
Mit ihr reden, du musst! Ihr sagen, Angst du hast!
Für sie da sein, du musst. Ihr zeigen, dass das nicht der richtige weg, es ist!
sag ihr vielleicht wie sehr es dich verletzt… du arme, denk nicht soviel dran sie meint das ganz bestimmt nicht so 🤍
sie hat es ihr schon oft gesagt, sie meint es scheinbar ganz genau so wie sie es sagt.
Doch hat sie oft schon gesagt.. also zb auch das ich Krebs bekommen werde und all das bin auch schon in Behandlung weil ich eine Angststörung habe aber es ist echt schwer damit umgehen
Ja aber sie sagt ständig sowas ich werde Krebs bekommen sehr krank etc. Bin auch schon in psychologischer Behandlung wegen meiner Angststörung aber ich weiß halt nicht wie ich zuhause damit
umgehen soll