Freundin sauer wegen meiner Mutter was tun?
Meine Freundin war am Wochenende bei mir und ich habe ihr gesagt sie soll ihr Auto vor unserer Garage parken, wusste aber nicht dass meine Mutter morgens mit unserem Auto raus muss. Also hat meine Mutter sie um 6:00 geweckt Damit sie das Auto wegfährt. Nun ist meine Freundin sauer weil man sie nicht hat schlafen lassen und redet nicht mehr mit mir - zurecht?
14 Antworten
Hey,
Ich kann deine Freundin schon irgendwo verstehen! Wenn sie jemand ist der Probleme mit dem schlafen hat kann es extrem schwer sein , wieder einzuschlafen wenn man geweckt wurde. Und du hast ihr ja gesagt das wäre in Ordnung dort zu parken, ohne das vorher mit deiner Mutter abzusprechen. Dass sie das ärgert ist klar.
Aber ich finde , dass es etwas übertrieben ist, so lange deswegen zu schmollen. Ich würde sie vlt noch 1,2 Tage in Ruhe lassen und sie dann mal damit konfrontieren und fragen warum sie so lange so angepisst ist deswegen
LG
ich könnte mir vorstellen dass sie nicht wirklich sauer ist weil sie morgens aufgeweckt werden musste, sondern weil es ihr peinlich und unangenehm ist dass sie quasi deine mutter eingeparkt hat.
eventuell hat sie jetzt bedenken dass deine mutter abgeneigt oder genervt von ihr ist, und ist sauer auf dich weil du sie in diese situation gebracht hast - auch wenn es natürlich unbewusst und nicht von dir beabsichtig war
aber vielleicht hilft dir die sichtweise etwas ihre seite besser zu verstehen und nachzuvollziehen
Das war eine Sache der fehlenden oder unzureichenden Kommunikation, beide haben sich über den anderen geärgert und doch ist der Anlass ein kleiner.
Deine Mutter hat sich morgens fertiggemacht und will starten und sieht das Auto , das sie blockiert. Sie weckt also deine Freundin, sie steht ja unter Zeitdruck und ist wahrscheinlich nicht gerade so superfreundlich...deine Freundin muss schnell aufstehen und reagiert ebenfalls sauer..
Darüber solltet ihr nochmal reden und das Ding aus der Welt schaffen. Mit etwas Humor lässt sich das sicher regeln!
Also du kannst verstehen warum meine Freundin genervt ist , findest aber auch die Reaktion etwas drüber und rätst mir zum Gespräch.
So eine Zicke!
Es ist zwar lästig, morgens um sechs aus den Federn zu müssen, aber in diesem Fall einfach unabänderlich und davon geht auch die Welt nicht unter.
Wenn sie deswegen jetzt eingeschnappt ist, hat sie den Sinn von (Gast-)Freundschaft nicht verstanden.
Gar nichts.
Entweder sie kriegt sich wieder ein und kommt wieder oder sie bleibt eben weg. In diesem Fall sieht sie weder die Realitäten des Lebens noch ein Fehlverhalten ihrerseits ein.
Wenn sie aber nur angesäuert war, dann kann sie auch wieder süß werden.
Ja, wobei "nicht mehr mit jemandem reden", kindisch ist. Du hättest deine Freundin nicht einfach anweisen sollen, vor der Garage zu parken, ohne deine Mutter vorher zu fragen, ob sie evtl. raus muss.
Das weiß ich, dafür nehme ich die schuld voll auf mich. Dafür kann sie nichts.
Also du kannst verstehen dass sie genervt ist, aber findest die Reaktion übertrieben?
Volle Schuld... Was denn für eine Schuld?! Meine Güte, sie wird davon ja wohl nicht kaputt gegangen sein.
Die schuld dafür, dass ich das nicht vorher mit meiner Mutter abgeklärt habe.
Ach Gott. Sie hätte ja auch selbst nachfragen können, ob und wann deine Mutter los muss! So viel Hirn hat sie ja wohl.
Redet sie immer noch nicht mit dir? Wegen so einer Kleinigkeit ist das wirklich peinlich und auch ich würde dann überlegen, ob eine Beziehung so denn Sinn macht.
Hat sich jetzt mit dem anderen Kommentar überschnitten: Dann würde ich die Beziehung als beendet erklären und fertig. Wer wegen solchem Kindergarten und Nichtigkeiten so einen Aufstand macht, braucht auch weiterhin nicht mit der anderen Person zu reden.
Und was rätst du mir nun?