Mutter und Vater sind getrennt und haben trotzdem noch Kontakt?

8 Antworten

Wo ist da das Problem? Es ist doch schön, wenn man es schafft, nach einer Trennung weiterhin freundschaftlichen Kontakt zu haben. Ich selbst würde das emotional nicht schaffen, aber wenn es jemandem dabei gut geht, spricht doch nichts dagegen.

So wie du schreibst, nehme ich an, du hast zu deinem Vater ein eher schlechtes Verhältnis?

verreisterNutzer  31.03.2023, 20:15

Nein zu meinem Vater habe ich ein gutes Verhältnis.

Sei doch froh, dass Deine Eltern sich gut verstehen und auch Dir somit ein leichteres Leben ermöglichen, in dem Du Dich nicht mit deren Unstimmigkeiten auseinandersetzen musst. So sollte es so oder so sein, wenn man zusammen Kinder hat.

verreisterNutzer  31.03.2023, 19:39

Ja aber das mit dem Auto hat ja jetzt nichts mit mir zu tun. Er holt sie einfach irgendwo im Nirgendwo (wo er vorher mit dem ÖPNV 4 Std hin muss) ab um mit ihr anschließend 2 Std alleine im Auto zu fahren, weil der Neue keine Zeit hat? Was ist denn das.

UnforgivenLaw  31.03.2023, 19:50
@verreisterNutzer

Darf man nicht miteinander befreundet sein oder was? Am Ende verbindet die beiden immer noch Dich, also aus welchem Grund sollten sie sich nen Scheiß füreinander interessieren? Komisch wäre es, wenn der Vater sich noch was erhoffen würde oder sich die Beziehungsprobleme geben müsste.

So eine Trennung wünscht man doch jedem. Die beiden haben sich geliebt und sogar ein Kind. Die gemeinsame Zeit ist für immer ein Teil ihres Lebens. Eine Trennung ändert doch nichts an ihren Gefühlen zueinander, aber wenn du jemand wirklich liebst dann lässt du ihn gehen.

Vielen gelingt das nicht, weil das keine leichte Entscheidung ist. Man verliert dadurch etwas wertvolles. Man kann sich das aber leicht kaputt machen, aus Dummheit, Stolz, Ängsten.

Nichts und niemand kann deinen Vater ersetzen. Du wirst ihm nicht mehr so oft begegnen, er wird aber immer für euch da sein, wenn ihr ihn braucht.

Natürlich ist es für dich genauso schwierig damit umzugehen. Du musst erst Mal herausfinden, was sich durch die neuen Gegebenheiten verändert. Deine Eltern machen sich sicherlich viele Gedanken darüber, wie du damit umgehst. Es ist in Ordnung, wenn du unschlüssig oder skeptisch bist, am besten sprichst du ganz offen darüber.

Ich kann dich nur beneiden.

Sei doch froh, dass deine Eltern noch Freunde sind. Auf diese Weise ist es für dich nicht ganz so schlimm.

Andere Eltern machen sich nach der Trennung gegenseitig vor den Kindern schlecht, was zu seelischen Konflikten führt. Wäre dir das lieber? Ich glaube nicht.

Sei doch froh, dass du Eltern hast, die sich trotz Trennung nicht wie im Kindergarten aufführen.

Was ist denn dein Problem überhaupt? Die Beiden sind erwachsen und treffen ihre eigenen Entscheidungen.